Protokolle Löschen in DSM 5

Madberlin

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

in der alten DSM 4 konnte man wunderbar die Logprotokolle und auch alle anderen Systemprotokolle durchsuchen und sortieren und auch anschließend löschen, leider finde ich kein Weg in der DSM 5 hier Logprotokolle zu löschen, gibt es da eine versteckte Funktion oder geht das einfach nicht mehr, das wäre sehr schade, da die Protokolle sehr unübersichtlich mit der Zeit werden.

Gruß Madberlin
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. September 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
414

Madberlin

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, dann wird das wohl immer so bleiben da ja auch schon die DSM 5 mehrer Updates bekommen hat ohne das es geändert wurde. Schade, dann scheint das ja die Menge der User nicht zu stören bzw. schauen wenige organisiert-interessiert was bei ihnen so läuft.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. September 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
414
Dennoch kannst Du Dich mit einem Änderungsvorschlag an den Synology-Support wenden... wie heißt es so schön? "Kleinvieh macht auch Mist..."
Synology wird daran ohne Widerspruch von Usern kaum etwas ändern.
 

Madberlin

Benutzer
Mitglied seit
30. September 2013
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frogman, das hatte ich schon gemacht, leider wie man sieht ohne Erfolg!
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Man kann aber wenigsten mit den speichereinstellungen im protokoll-Center die Datenbank auf eine minimale Größe halten. Und ab und zu die archivierten Daten löschen.
 

downunder07

Benutzer
Mitglied seit
05. Januar 2012
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mMn bringt das löschen der Archivdateien nichts, da diese sowieso aus dem aktuellen Logs ausgeschlossen werden.

lg downunder

PS: lasse mich gern eines besseren belehren ;)
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Das ist schwierig zu testen. Ich hab zwar 1 GB und alles älter wie 1 Monat, nur das werde ich nie erreichen. Mir ist im Moment auch nicht ganz klar wann die DS das macht. Einmal im Monat oder beim Neustart. Aber ein Versuch ist es wert.
Eine möglichkeit nach bestimmten Ereignissen zu suchen und diese dann Löschen hab ich bis jetzt auch nicht gefunden.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.