Produktankündigungen / neue Revisionen / DS413+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleba

Benutzer
Hallo zusammen,

vorab: Ich habe jetzt schon länger überlegt, in welches Unterforum die Frage am besten passt. Falls ich hier falsch liege, bitte verschieben :)

Ich wollte gerne wissen, ob es irgendwo eine Seite mit Produktankündigungen oder ähnlichem gibt. Speziell würde mich interessieren wann wohl die DS413+ erscheint. Da es bereits die DS413j und DS413 gibt, denke ich, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Da ich aber einigermaßen ungeduldig bin, interessieren mich die Erfahrungen von denen, die schon länger mit Synology zu tun haben (evtl. gibt es ja einen festen Rhytmus, wann die neuen Revisionen kommen?)

Ich bin zwar sehr zufrieden mit meiner DS212j, habe mir diese aber "nur" aus Mangel an Erfahrung zugelegt (wollte mal etwas rumspielen, bevor ich zuviel investiere). Da ich aber gemerkt habe, dass etwas mehr Leistung nicht schlecht wäre, würde ich gerne demnächst auf ein größeres Kaliber wechseln.

Habt ihr Erfahrungen was den Lebens- bzw. Updatezyklus bei Synology angeht?

LG
Kleba

Es gibt keinen direkten festen Rhythmus. Meist werden zur CeBit neue Modelle vorgestellt und Anfang des Jahres. Was meist, aber auch nicht heißt das sie sofort verfügbar waren. Im Herbst kamen auch immer wieder neue Modelle. Im Grunde ändert sich auch an der Hardware nicht viel. Die Software machts.

Benötigst du jetzt unbedingt eine Synology dann kaufe auch jetzt. Kannst du warten, dann warte. Einen Preisverfall gibt es bei den Geräten auch nicht wirklich.

Da du schon eine DS212j hast, wäre auch die Frage ob es eine DS413+ sein muss und evtl. nicht auch eine DS713+ langt. So hättest du zwei Systeme und kannst eines als Backup nutzen.

Danke für deine Antwort, amarthius.

Anhand der bisher veröffentlichten Geräte aus der 2013er-Reihe, vermute ich, dass die DS413+ bspw. auch ein Hardware-Verschlüsselungsmodul haben wird. Die DS713+ würde ich ungerne nehmen, da ich das Gerät aktuell (recht versteckt) im Wohnzimmer nutze. Ein 4-Bay System bekomme ich dort noch unter, aber das 2-Bay System + die Erweiterungseinheit lässt der Platz im Schrank nicht zu. Dadurch geht der WAF für diese Variante gegen 0 ;)

Aber ein wenig kann ich ja noch warten, dachte halt nur es gäbe relativ fixe Update-Zyklen. Kann ja nicht mehr so lange dauern. Erstmal abwarten was DSM 4.3 demnächst an Neuerungen bringt :)

LG
Kleba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat