Probleme mit DVBlink

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

seit geraumer Zeit kämpfe ich mit Problemen mit DVBlink.
Ich habe den DVBlink-Server 4.7 auf einer DS114 laufen, vorher unter DSM 5.0. Aktuell DVBlink auf DSM 5.1 -5023.
Ich nutze den Sat-Stick PCTV 461e.

Schon mehrfach habe ich DVBlink runter geworfen und neu installiert, teils auch mit Löschung des gemeinsamen DVBlink-Ordners; erneut Sender gesucht (mit einer anderen Betriebsart (Legacy, Diseqc und ohne, Pos A/A); den Sat-Stick ein zweites mal bestellt um einen Hardware-Defekt auszuschließen, das Sat-Kabel mit einem normalen TechniSat-Receiver ausprobiert = Signal ok; einen anderen Ausgang am LNB benutzt.

Komischerweise findet er mit der Betriebsart LNB 1 Diseqc1 die meisten Sender, obwohl es nicht der vorhandenen Installation entspricht.


Wenn ich denn erfolgreich Sender gesucht, sortiert und mit EPG versorgt habe läuft es auch erstmal normal. Ich kann aufnehmen, Sender wechseln etc.
Nach ein paar Stunden aber kann ich keinen Sender mehr anzeigen. Entweder passiert einfach nichts (wie jetzt, nach der letzten Neuinstallation mit Löschung des DVBlink-Ordners) oder wie in vorhergehenden Versuchen, der Anzeige des Satzes:
sorry, cannot display this channel either because there is a technical problem or no tv signal


Manchmal hilft ein Neustart der DS, aber das kann ja keine Lösung sein. Habe auch so einige Male die TV-Source repariert, was aber auch nicht immer hilft.


Ich weiß nicht mehr weiter!

Jetzt hoffe ich auf Tipps wie ich mein Problem lösen kann.

Ich habe derzeit das Gefühl, das der Stick irgendwann in einen Ruhezustand geht und sich daraus nicht mehr erholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat