Probleme bei der Zarafa installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
ich habe Probleme gehabt mit meiner NAS und nutze daher nun die Gunst der Stunde auf Zarafa4H umzusteigen.
Ich hatte Zarafa zuvor sehr stabil am laufen.
Nun habe ich af die neueste DSM upgedatet und Zarafa4H im Docker nach Anleitung installiert.
Nun treten dabei 2 Probleme auf.
1. Zarafa4H beendet sich nach ca. 3 min von selbst und bleibt auch aus.
2. Ich kann die Admin Console nicht aufrufen. ( Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. )

Kann mir vielleicht jemand ein paar Denkanstösse geben.

Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Hi, in Kurzform: Versuche bitte die z4h v.0.6.4 beta (man muss Beta im Paketzentrum aktivieren)

Falls du Zarafa4Home v.0.5.5 verwedenst dann ist die Fehlermeldung für die GUI "normal", denn Synology hat bei DSM und Perl gewisse Pakete geändert. Abhilfe: https://www.cphub.net/?p=perlcgi oder z4h v.0.6.x beta,
Die Fehlermeldungen kann ich ohne Log-Files nicht beurteilen. Zuerst gibt es im Docker ein Log pro Container, das man von der Docker GUI aus Einsehen kann. Ggf. meldet z4h Mount Probleme. Auch hier gilt versuche die z4h v.6.4.
-TosoBoso
 

dociceage

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ...

der Fehler muss aber dann erst nach dem Installieren eines DSM Updates entstanden sein.

Als ich mir die Ds1517+ gekauft hatte, habe ich die DSM_DS1517+_15101 installiert und damit wurde auch die Admin Gui angezeigt,
und dem Update auf die DSM 6.1.3 15152 Update 3 hatte ich das selbe Problem.

Gruß
 

chats

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2012
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Tosoboso,

habe ich versucht die v.0.6.x zu installieren.
Das klappte aber erst nach mehrfachen Versuchen. Unter anderem installiert und deinstalliert und dann ließ es sich plötzlich starten.
Ich kann leider nicht sagen woran es gelegen hat. Ich bekomme nun auch das Admin-GUI geöffnet. Hätte Dir gerne mehr Infos über diesen
Fehler gegeben. Wenn Du log Dateien benötigst dann sag mir einfach welche. Ich Poste die dann hier.
Nun muss ich noch die eMail Konten anlegen und konfigurieren.
Mal schauen ob das klappt.
Danke Dir an der Stelle für Deine Hilfe.

Durch die vorhergehenden Probleme die ich mit meiner DS hatte habe ich natürlich auch sofort die neueste DSM installiert. Hat vielleicht wirklich was damit zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat