Problem der doppelten Sicherung in zwei unterschiedlichen Ordnern

Aros

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe über die Webseite ein Backup meiner iPhone Fotos, sowie eine DropBox Synchronisation eingerichtet.
Dummerweise macht auch ein zusätzliches Backup in einem anderen Ordner. Folgende Struktur:
home - Dropbox Sync
Photos
homes - mein Name - Dropbox Sync
Photos

Es wird daher unnötig zweifach Speicherplatz vergeudet, denn alle Bilder und auch der Dropbox Inhalt sind jetzt doppelt vorhanden.

Was muss ich tun? Habe die Synology erst Seite heute.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
13.924
Punkte für Reaktionen
4.802
Punkte
499
Hi & Willkommen im Forum!
Sorry, aber du schreibst etwas undeutlich. Über welche Website?

Und falls du das mit home/homes meinst: Ist das gleiche.
Nur admins sehen homes. Und darin alle home-Ordner der User. Wenn du also zum Beispiel als User "Aros" angemeldet bist, der admin ist, dann siehst du folgendes: Ordner "home" und Ordner "homes/Aros" -> ist beides das gleiche. Der Ordner "home" wird nur von der DS als Link zur Verfügung gestellt und bezieht sich immer auf "homes/Username"
 
Zuletzt bearbeitet:

Aros

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mit Webseite meine ich die Synology Hauptseite über die ich die ds218 aufrufen kann.
Ich habe mit meinem Namen als admin angemeldet, um nicht wieder zwei verschiedene PWs zu haben. Komme ich immer durcheinander.
Zur Erläuterung habe ich die Struktur mal als Dateien angehängt. Beide werden parallel gefüllt in home über das iPhone und homes über den Drive.
 

Anhänge

  • NAS-Server-Home.jpg
    NAS-Server-Home.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 10
  • home.jpg
    home.jpg
    20 KB · Aufrufe: 10
  • homes.jpg
    homes.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 10

Aros

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Was ich stört das der Speicher doppelt verbraucht wird oder irre ich mich?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Leg mal eine Datei in den home Ordner - Du wirst sie dann auch unter homes/admin finden…
Wie von @plang.pl schon beschrieben.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann unter dem Namen, mit dem Du eingeloggt bist…
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat