Cloud Station Problem bei Erstellen der CloudStation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich weiß eigentlich gar nicht, wo ich beginnen soll. Hatte mich versucht durch Forum zu lesen, komme aber nicht weiter.
Grund, der Wunsch eine eigene Cloud aufzusetzen. :cool:

Problem: QuickConnect registriert und in der DS-212 aktiviert - es wird auch die QuickConnect-ID angezeigt (bei Syno und in der DS) .
Nun CloudStation installiert und dort versucht über QuickConnect-ID zu aktivieren - dabei kommt die beliebte Meldung
"Ungültige QuickConnect-ID, oder CloudStadion wurde in der QuickConnect nicht aktiviert."
Dazu finde ich aber keinen Haken?! Der Wald ist wieder da.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
schau mal unter Systemsteuerung - QuickConnect - Reiter Erweitert ob dort Cloud Station angewählt ist.

Gruß Götz
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
In "Systemsteuerung - QuickConnect - Reiter - Erweitert" ist alles mit grünen Haken ausgewählt.
Von einer möglichen Auswahl für die Cloud Station ist dort nichts zu lesen!

bild-5.jpg
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Sorry für meine Dummheit. Ich musste doch sicher "Cloud Station Server" erst installieren, bevor alles läuft. Hatte nur "Cloud Station ShareSync" installiert.
Nun wir es natürlich angezeigt und ich werde mal versuchen, mich weiter duchzuwurschtel. ;)
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Es funktioniert. ;)
Aber es ergeben sich aus der Funktion doch noch zwei Fragen an die Profis dieser Thematik:
a - benötige ich für das synchronisieren NUR über mein eigenes WLan auch Cloud Station ShareSync?
b - die wichtigste Frage überhaupt - wie kopiere ich diese Daten wieder retour nach einen evtl. Defekt des Muttergerätes? - einfach nur kopieren und einfügen?
 

TACiboy

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2008
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

a) Die Synchronisierung auf eine andere Diskstation kannst du mit CloudStation ShareSync lösen. Wenn du aber nur mit Clients (z.B. deinem PC, Telefon, Tablet etc.) syncen möchtest, dann brauchst du auf der Diskstation nichts weiteres als den CS-Server und kannst dich direkt mit den mobilen Anwendungen (sprich DS-Cloud, siehe App Stores) verbinden.

b) Naja, eine Synchronisiation ist ja in der Regel in beide Richtungen. Wenn du die CS aber als Backuplösung nutzen möchtest, dann schau dir doch einmal "CloudStation Backup" genauer an.

Siehe auch hier.
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Danke für die Lösungsantworten

Besten Dank für die Unterstützung zur Lösung meines Anliegen. Hat mich wie immer wieder einmal weiter gebracht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat