Problem bei der Wiedergabe via QuickConnect

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

aufgrund einer "nur LTE Verbindung" mit privater IP kann ich mich nur via QuickConnect mit der Syno verbinden.

Da habe ich aber folgendes Problem bei der Videowiedergabe:
Bildschirmfoto 2019-01-18 um 09.43.30.jpg

Egal, ob ich via HTTP oder HTTPS einstelle, es kommt immer der Fehler.

Woran kann das genau liegen?
Ports an der Fritzbox für HTTPS und HTTP sind offen, das sollte aber via QuickConnect ja nicht von Relevanz sein?
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

das Problem besteht leider immer noch.

Gibt es da eine Lösung? Oder hat Jemand eine Idee, wie ich vorgehen kann?

Freigegebene Ports sind: 1900 UDP, 5000, 5001, 9025-9040 TCP.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
134
Für Quickconnect brauchst du gar keine Ports freigeben.

Funktioniert das Abspielen auch im internen Netzwerk?
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das weiß ich, dennoch kommt diese Meldung.

Ja, im Netzwerk funktioniert es.
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wurde das Problem gelöst?
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Leider nein.
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mit welchem Gerät steigst Du ein?
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
iPhone und iPad mit iOS 12.4
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ok.. also habe heute ein dasselbe Problem erlebt und folgendes herausgefunden.
-von Extern muss das Login ins Video-App HTTPS aktiv sein.
-im App (oben links Zahnrad) muss das HTTP deaktiviert sein.
Funktioniert bei mir nur so von Extern...aber möchte ich zuhause darauf zugreifen muss ich in der App HTTP wieder aktiveren weshalb auch immer. :confused:
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das bringt bei mir leider auch nichts. Zu Hause geht es hingegen immer.
 

Sipforever

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2016
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ja schade...
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.