Problem ADMin Kennwort DS112j

mhgm

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS112j gebraucht gekauft.

Wie kann ich darauf zugreifen, ich kenne das ADMIN Passwort nicht.
Bzw. gibt es da ein Standard Passwort???

Wenn ich die Eingabe Admin Passwort leerlasse erhalte ich die Meldung Passwort falsch?


MfG

MHGM
 

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Hi,
Passwort zurücksetzen:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/493

wenn du die DS von einem Fremden gekauft hast, würde ich die HDD ausbauen und am PC die Partitionen löschen
(bin mir nicht sicher ob das auch mit DS Boardmitteln geht)
und mit dem Assistenten frisch installieren
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS112j
BF
PS: komplett platt machen ist vielleicht auch interessant weil sich evtl. seit DSM4.0 die Partitionierung oder Dateisystem geändert haben
(weiß ich jetzt nicht genau, aber wenn sie einmal läuft macht man das ja nicht)
 

mhgm

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antworten.

Ja ist von privat gekauft, allerdings lt. Aussage war sie nie im Einsatz, da er die Einrichtung nicht hinbekommen hat.

Versuche es heute erst einmal mit dem Passwort : admin
 

mhgm

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Benutzer ist admin
und Passwort habe ich leer gelassen.

Es kommt wieder der Hinweis Kennwort falsch?
 

dil88

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
28.577
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
644
Dann gilt das, was in den Beiträgen 4 und 5 empfohlen wurde. Entweder einfacher Reset (Beitrag 4) oder Platte am PC löschen und DS komplett neu einrichten - ich würde letzteres machen.
 

bfpears

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2009
Beiträge
448
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Also, meines Wissens nach gibt es kein "Standard" Passwort
und ich glaube (meine gelesen zu haben) das Synology keine leeren Passwörter erlaubt.
(nicht mal für normale Benutzer)
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.292
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Beim Einrichten der DS wird ein Password vergeben. Also solltest du, wie bereits empfohlen zumindest mit einem Reset in der Lage sein, Zugriff zu erlangen. Ich würde jedoch das Teil komplett plattmachen, da du nicht weißt, was der Vorbesitzer dir "hinterlassen" hat!
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen