Premium4.me (Multi)Hoster-Plugin für die Download Station

Thom-

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

für meinen Premium4.me Account habe ich dieses kleine Plugin geschrieben, welches Downloads der diversen durch Premium4.me unterstützten Hoster ermöglicht.
Die Version des Plugins ist aktuell die 0.1 (also eine hab-ich-mal-gestern-abend-zusammen-geschustert-version), die noch kaum Fehlerhandling o.ä. beinhaltet.

Einschränkungen:
  • Dem Plugin habe ich statisch ALLE Premium4.me Hoster hinterlegt - die dynamische Hosterwahl von Premium4.me funktioniert also dementsprechend nicht mit diesem Plugin. Ich habe aktuell noch keine Ahnung wie man Multihoster überhaupt in der DownloadStation abbilden soll (habe aber mal eine Anfrage bei Synology gestellt)
  • Es dürfen keine anderen Plugins für Hoster aktiv sein, die von Premium4.me unterstützt werden - sonst verhält sich die DownloadStation ziemlich unvorhersehbar
  • Wer die Liste der Hoster für sich ändern möchte, muss manuell in die INFO Datei unter /usr/syno/etc/packages/DownloadStation/download/userhosts/premium4me/ eingreifen und die Liste anpassen
  • Das Errorhandling ist sehr schlecht, man weiß nie genau warum eine Datei jetzt nicht heruntergeladen werden kann. So passiert es bei Uploaded.to oftmals, dass man einfach einen Error erhält (ein rotes X vor der Datei und die Datei wird getfile.php benannt) ohne der Info warum
  • Der Button "Überprüfen" bei den Account Informationen funktioniert nicht - warum habe ich noch nicht rausfinden können, aber das Problem scheinen fast alle erhältlichen Custom Hostfiles zu haben

Was kann es dann überhaupt?
Downloaden

Die übergebenen Links werden via Premium4.me heruntergeladen und das ist für mich erstmal die Hauptsache. Alles weitere wird die Zeit bringen - probiert es einfach aus und sagt bescheid wenn es komische Fehler gibt.

Anbei die premium4me.host Datei, welche einfach via "Hinzufügen" in der DownloadStation gewählt werden muss. Die beiden Dateien INFO und premium4me.php sind evtl. für Entwickler interessant.

Viel Spaß an diejenigen die es gebrauchen können.
Gruß
-Thomas
 

Anhänge

  • premium4me.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 180

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was kann dieses Plugin, was die Download Station App nicht kann ?
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von mir gibts hier mal ein DANKE! Das Plugin funktioniert bisher problemlos!
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich frag jetzt mal direkt: Kann die Download Station damit Container verarbeiten ähnlich JDownloader ?
 

Thom-

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verstehe die Frage nicht so ganz :D
Das Plugin ist für den Hoster Premium4.me - also analog dem Rapidshare oder Uploaded Plugin ermöglicht es dir, mit der Download Station Dateien dieses Hosters herunterzuladen. Du lädst also deine Dateien von Premium4.me runter.
Aber, wirst du mir gleich sagen, du hast noch nie einen Premium4.me Downloadlink gesehen - für was dann das Ganze?
Premium4.me ist eigentlich eine Art Weiterleitungsdienst - wenn du Premium4.me benutzt, nimmst du z.B. einen Rapidshare (oder Uploaded, oder Netload usw.) Link und fügst diesen auf der Premium4.me Homepage in deine Linkbox ein.
Premium4.me hat im Hintergrund eigene Premiumaccounts bei den verschiedenen Hostern und läd die Datei sozusagen für dich runter. Während Premium4.me das macht, kannst du jedoch die Datei bereits von Premium4.me runterladen. Ist also so, als ob du deinem Kumpel (der einen Premiumaccount bei Rapidshare hat) sagst "Hey saug mir mal diese Datei" und er das dann für dich erledigt. Du holst dir dann die Datei von ihm und ihr teilt euch also sozusagen einen Premiumaccount.

Was dieses Plugin hier tut ist eigentlich nur eins: Es leitet deine Rapidshare, Netload, Uploaded,... Links an Premium4.me weiter um dann von Premium4.me die Datei herunterzuladen.

Ich hätte natürlich auch gern noch eine Linkdecrypt oder Container Funktionalität eingebaut, aber bin bisher noch nicht dazu gekommen. Bis dahin kannst du die Dateien ja z.B. via http://dcrypt.it/ decrypten und die Links dann in die Download Station einfügen.
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
OK, ich habs verstanden. Kannte den Hoster bisher nicht. Ist wohl sowas wie Real-Debrid, nehme ich mal an.
Was ich suche wäre JDownloader auf der DS. Also DLC File auf die Downloadstation ziehen, decrypten und gut is !
Scheint es so nicht zu geben. Bisher. Schade eigentlich !
Hab Versuche mit drcryt.it gemacht und dann die TXT-Datei importiert. Das war erfolgreich. Ist aber ein wenig umständlich, finde ich.
Hier könnte Synology noch etwas nachlegen !
 

Headlamp

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich wollte mich für das Plugin bedanken und dir eine positive Rückmeldung geben.
Habe es erfolgreich mit ul getestet.

Jedoch wird share-online nicht unterstütz, da es wohl noch nicht so lange von p4me angeboten wird.
Wäre cool wenn du das einbauen würdest und zu Verfügung stellen würdest.

THX
 

Thom-

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab dir eine Version 0.2 entwickelt, welche anders als die bisherige Version vor dem Dateidownload prüft, ob der Hoster von Premium4.me unterstützt wird und dann erst den Download startet. (Ich verwende dabei die API von Premium4.me)
Hierbei kannst du auch bei Premium4.me selber bestimmte Hoster deaktivieren - das wird von dem jetzigen Plugin dann auch berücksichtigt.

Das bedeutet also, dass diese Version jetzt auch bei zukünftigen Änderungen an den Hostern bei Premium4.me diese automatisch mit berücksichtigen wird.

Meine Tests waren mal erfolgreich... aber gib Bescheid, falls es irgendwo zu Problemen kommt.

Im Archiv ist wie bisher die .hosts Datei, welche für die meisten von euch genügen wird.

Der Sourcecode ist jedoch auch angehängt, falls mal irgendjemand das Ganze als Vorlage für einen anderen Hoster verwenden möchte, oder gar dieses Plugin hier erweitern möchte (das Errorhandling ist immer noch sehr schlecht).

Der Button "Überprüfen" funktioniert nun übrigens auch. War ein Fehler von Synology - mit dem letzten Download Station Update ist das aber gelöst.

Gruß
-Thomas
 

Anhänge

  • premium4.me.v0.2.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 111

Headlamp

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss grad nicht so viel downloaden, aber es funktioniert mit share-online und uploaded hervorragend!
Mehr Hoster habe ich nicht nicht ausprobiert, aber ich bin sehr zuversichtlic, dass es auch mit Netload u.a funzt.
Echt vielen Dank, dass du hier nochmal die neue Version gepostet hast.
 

brix29

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Klappt super! Vielen Dank! Ich nutzes es in Kombination mit dem JdAdapter! :)

Nachtrag:
Bei den ul.to-Short-Links klappt es leider nicht. Diese müssen vorher in uploaded.net/file umbenannt werden.

Thomas, hast Du vor Dein Plugin upzudaten? Es gibt auf premium4me ein paar neue Hoster (z.B. cloudzer) die leider von Deinem Plugin noch nicht unterstützt werden.

Besten Dank und viele Grüße
Brix29
 
Zuletzt bearbeitet:

Tischler

Benutzer
Mitglied seit
02. Mrz 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das klingt ja super - nach so etwas habe ich gesucht!

Wird das Plug-In aktuell gehalten? Oder stirbt es leider schon aus?

Gruß, Tischler
 

drumaholic

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kann es sein das das Plugin nicht mehr funktioniert? Letzte Woche hats noch einwandfrei geklappt und seit Samstag läd die DS mir nur noch 15kb Files runter, und wenn ich in der Dateihosting/Plugin verwaltung auf Zugang überprüfen klicke, kommt die Fehlermeldung Passwort oder Benutzer falsch. Die anderen Hoster sind alle deaktiviert (über die Premium.to Seite klappt das login und traffic ist auch noch genug drauf) Neuinstallation des Plugins brachte keine Abhilfe Updates sind alle drauf... Hat da jemand nen Tip?

Gruß
Dave
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.694
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Von mir auch ein Danke. Bitte auch an Synology melden, dass die das direkt einbauen und vielleicht auch dich erwähnen?!
 

Hackbert

Benutzer
Mitglied seit
02. Jun 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht zur Zeit nicht mehr, weil die ein Problem mit dem Server haben. Die haben schon einen Ersatz, dazu muss man aber die IP für premium4me umleiten, so wie man es bei Windows und der hosts Datei kennt.
Ihr geht per ssh/telnet auf die NAS und fügt in der Datei /etc/hosts die Zeile "95.211.138.15 premium4.me" ein. Neustart der NAS und fertig.
Oder ihr ladet die hier angebotene 0.2 Datei herunter und editiert alles von premium4.me in die ipadresse. Hosts Datei ändern geht schneller.




Neuigkeiten gibts hier: https://twitter.com/premium4me
 

Sliver/01

Benutzer
Mitglied seit
30. Jul 2009
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
mit welchem app kann man die host datei under osx ändern?
ich sehe nur kryptische zeichen
 

justkidding

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann jemand bitte nochmal ausführlicher erklären, wie man die hosts Datei anpassen kann, so dass diese wieder funktioniert?
Habe es mit der Beschreibung von Hackbert leider noch nicht hinbekommen :(
Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet.
 

CseveJJ

Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier mal das editierte Plug-in + php-Datei + INFO:

have fun;)

*edit im Plug-in werden jetzt auch manchmal ul.to und clz.to links akzeptiert. (irgendwo ist da der Wurm drin :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:

drumaholic

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Bei mir hat das Plug-in v0.3 die ganze zeit wunderbar funktioniert, aber seit heute bekomm ich in der DownloadStation nur noch die Meldung "warten" und es wird nichts geladen (über die Premium.to Seite und JDownloader klappts) hat noch jemand das Problem?