Plötzlicher Nur-Lesen Zugriff

kloeserk

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eine RS 407, wenige Wochen alt.

auf einem Gemeinsam Genutzten Ordner hat meine Tochter ein Unterverzeichnis angelegt names 'Laura's Diashow' in diesem Verzeichnis hat jer nun nur 'Lesen Rechte, inklusive Ihr selbst. Alle Nutzer haben RW Rechte und sind gleichzeitig Mitglieder der Gurppe Familie die auch RW Rechte hat.

Warum hat sie hier nur 'Lesen' Rechte, warum werden die Rechte des übergeordneten Ornders nicht vererbt ?

Ratlos...


Klaus Klöser
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo!

Mit einem FTP-Programm bzw. über eine Telnet-Verbindung kann man die Rechte der Unterordner schon noch weiter einschränken (mit CHMOD). Auf dem gleichen Weg kann man das auch wieder rückgängig machen (möglicherweise mit dem admin Zugang).

Trolli
 

kloeserk

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank

...mit FTP ging es dann zu löschen, interessant wäre, wo der Fehler lag, am Apostroph?

Kann das mit reinem AFP verhindert werden, wenn ja, wie richt ich das ein ?

Danke !

Klaus Klöser