Plötzlich viel Speicher frei

KaterCarlo

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
habe seit heute ein Problem da über Nacht von 90% belegten Speicher ich jetzt 50% belegten Speicher habe.
Hurra viel Speicher frei, ABER wo sind die Daten und vor allem welche wo hingekommen?
Seit vielen Wochen habe ich vom Gesamtspeicher 90% belegt und nun über Nacht nur mehr 50%.
Das jemand seine Dateien gelöscht hat, kann ich zu 100% ausschließen.
Gibt es ein Protokoll wo man nachvollziehen kann wo der freie Speicher nun herkommt, bzw. welche Dateien irgendwohin verschwunden sind?

Danke für die Hilfe

DS1812+
DSM 6.2.4-25556 Update 2
6 Festplatten mit insgesamt 18,17TB, Raid 5
 

plang.pl

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
668
Punkte für Reaktionen
137
Punkte
69
Ort
Bamberg
Hier hatte ein User das gleiche Problem. Allerdings mit DSM 7.

Wenn du die Protokollierung aktiviert hast, kannst du diese Logs unter Systemsteuerung->Dateidienste->Protokolle anzeigen lassen. In Drive kannst du das einfach in der Admin-Konsole anzeigen lassen.
 

gwork

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2016
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ggf. waren Snapshots angelegt worden, die nun abgelaufen sind und dementsprechend gelöscht wurden? Oder ggf. Papierkörbe geleert?
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen