Plex Server offen wie ein Buch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ist es eigentlich normal, dass jeder Nutzer (admin oder nicht) auf der Diskstation das Plex Icon auf seinem Desktop hat?
Mit einer externen IP kommt man sowieso nicht in den Plex Server aber ich habe auch ein paar Nutzer die sich im LAN aufhalten.

Jeder Nutzer im LAN kann jetzt auf den Plex Media Manager zugreifen und sein Unwesen treiber.
Es ist ja sogar für jeden möglich sich alle Verzeichnisse die sich auf der DS befinden anzuschauen, wenn man einen neuen Medienordner anlegt.

Das kann es ja wohl wirklich nicht sein oder?

Wie lässt sich der Plex Media Manager per Passwort absichern??
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Da musst du dich an den Entwickler wenden. Synology bietet eine Möglichkeit, per Skript nur den admin bei gleichzeitiger DSM-Anmeldung zuzulassen. Das muss jedoch bei jedem Seitenaufruf geprüft werden und erfordert wohl ein paar Umbauarbeiten im Plex ...

MfG Matthieu
 

andlsbuch

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok danke alles klar!

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Plex Server Icon bei den anderen Nutzern nicht angezeigt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat