Plex Server muss immer wieder neu gestartet werden

  • Lange schon haben wir uns gewünscht, diese Mitteilung veröffentlichen zu können. Seit langer Zeit planen wir den Umzug auf neue Server und nun ist es geschafft. Um euch einen Einblick hinter die Kulissen zu geben haben wir einen extra Beitrag geschrieben:

    Das Forum hat eine neue Heimat bei netcup gefunden

    Wir möchten uns ganz herzlich bei netcup bedanken! necup stellt uns die neuen Server. Schaut mal in unsere Beiträge, was sich durch den Umzug alles verbessert hat.

Sakkone

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2016
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
seit geraumer Zeit (wahrscheinlich mit DSM 7) verabschiedet sich PlexServer immer wieder und muss wieder händisch gestartet werden. DSM als auch PlexServer sind in der jeweils aktuellen Version installiert.
Hat jemand eine Idee was hierfür der Grund sein könnte?
Jetzt schon besten Dank vorab!!
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich kann das bestätigen,
bei mir das gleiche.

Konnte bis dato den Fehler nicht ausmachen
 

OdinsAuge

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Ist mir auch zwei Mal passiert. Beim letzten mal habe ich in PlexAmp mehrere Lieder in kurzer Zeit übersprungen. Im Server Log konnte ich aber keinen Hinweis auf den Fehler finden.

Aber ich denke generell ist die Anfrage besser im Plex Forum aufgehoben. Die Entwickler kümmern sich recht viel um die Synology-Version.
 

Keef

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Habe extra NICHT auf DSM7 aktualisiert.
Seit dem letzten Plex Server update ist der Server aber ständig down. Manuelles Restkarten hilft nur paar Minuten. Wenn ich via PLEX App via iPAD zugreife, dann hängt der Server sich schnell wieder auf. Sinologie Restart hatte nicht geholfen…..irgendeine Idee ?
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich bin auf der DS7, und seit dem letzten Update habe ich keine Probleme mehr.
 

Tuxnet

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2019
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hmmm, das Problem ist wieder d…… sehr ärgerlich.
Kennt hier jemand den ssh Befehl, für das manuelle starten über den Aufgabenmanager ?
 

Keef

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
habe auf DSM7 geupdated. Dann Plex letztes update eingespielt.
Seitdem läuft alles wie vorher.
 

OdinsAuge

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Im Plex Forum habe ich die Nachricht erhalten, dass der Fehler (der konkrete den ich hatte) mit Version 1.25.1.5286 behoben wurde.
Die Version ist erst als Beta verfügbar.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen