Plex Medien Server auf DS413 - Start von gestreamten Sendungen dauert sehr lange

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeDeltaHH

Benutzer
Moin!

Ich habe auf meiner DS413 diverse HD-Serien die ich per Plex kabelgebunden auf meinen Dune TV303D streame. Der Start der ersten Folge einer Serie dauert immer mehrere Minuten, alle weiteren Folgen die ich danach aufrufe starten um einiges schneller. Kennt wer dieses Problem bzw. kann man dies durch irgendeine Einstellung in Plex optimieren? Wenn ich in der DS413 über den Medienserver streame gibt es diesen Versatz nämlich nicht, deshalb vermute ich dass es am Plex liegt...

Hallo Mike,

benutze ebenfalls eine DS413, und kann dies nicht bestätigen. Leider weiß ich nicht, wie ich dir nun helfen könnte :-/

Gruß
Althir

Ich habe mal die Optimierungen über die Plex Web Oberfläche durchgeführt wie hier in einem anderen Beitrag empfohlen und das hat es etwas verbessert... was jetzt noch genial wäre ist ein vernünftiger Plex Client für den Dune... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat