Plex Media Server - kein Medienordner anwählbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolfi

Benutzer
Guten Morgen,

ich habe versucht den Plex Media Server zum laufen zu bekommen, jedoch scheitere ich schon an der Medienauswahl.
Ich kann weder einen Video-, TV-Shows- noch Bilderordner dazufügen. Die Auswahl des Ordners kann ich noch treffen.
/volume1/video/Neu soll es in meinem Beispiel sein. Jedoch lässt sich der button "Sektion hinzufügen" zwar klicken, aber
es passiert nichts. Somit geht nur "Abbrechen" und der Filmeordner wird nicht gespeichert.

Evtl. andere konkurierende Programme wie Medienserver oder Video Station hatte ich schon deaktiviert, leider ohne Erfolg.
Eine Neuinstallation war auch ohne Erfolg. Neustart brachte auch nicht das gewünschte Ergebnis. Leider gehen mir nun
die Ideen aus und ich benötige Hilfe.

DS: 2411+
DSM: 4.1 Beta
PMS: 0.9.6.3.143-4466fb5

Paket-Zentrum

Problem

Hier meine Plex Media Server Einstellungen

Hier die Lösung

1) stopped the service from Package Center
2) from /volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Plug-ins, deleted System.bundle and Framework.bundle
3) started the service

Läuft so wie es soll!

Hallo Rolfi,

ich habe genau dasselbe Problem und habe gerade Deinen Lösungsvorschlag gesehen. Allerdings finde ich keinen Zugang zu Punkt 2, wie
komme ich denn in das Verzeichnis? Ich habe eine DS212+ im Einsatz mit der aktuellen DSM Version

Gruss
snofla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat