Plex LiveTV Fehler 5000 Sender konnte nicht eingestellt werden / Could not tune channel

starpvtpaula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Twin Tuner Server von Telestar gekauft um im LAN TV schauen zu können. Es funktioniert soweit alles top mit der Sat>IP App auf dem iPad.

Plex findet den Tuner auch und es wird ein Senderscan durchgeführt , EPG erstellt usw... leider kann kein einzelner Sender angezeigt werden. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung:

2.PNG

Die Plex Foren sind voll damit, zum teil ziemlich alter kram (3 Jahre alt, 3 Monate usw. ). Leider gibt es scheinbar keinen so richtigen Ansatz den ich finden konnte.

Es gibt die Aussage das die älteren Versionen besser liefen was LiveTV/DVR angeht. Als beispiel wurde: PlexMediaServer-1.16.5.1552 benannt.

Leider finde ich auch keine guten Infos für ein Dowgrade bzw eine SPK Datei ums auf der DS920+ zu installieren.

Nervt mich ehrlich gesagt richtig ab. Ich hoffe es gibt jemanden der mir da ggf weiterhelfen kann der ein ähnliches Problem hatte/hat.

viele Grüße

Paule

Plex als SPK nicht im Docker
Tune funktioniert und wird erkannt
Media Streaming kein Problem
DS920+ DSM 7.1-42661 Update 3

NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup