Plex LiveTV Fehler 5000 Sender konnte nicht eingestellt werden / Could not tune channel

starpvtpaula

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2016
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen Twin Tuner Server von Telestar gekauft um im LAN TV schauen zu können. Es funktioniert soweit alles top mit der Sat>IP App auf dem iPad.

Plex findet den Tuner auch und es wird ein Senderscan durchgeführt , EPG erstellt usw... leider kann kein einzelner Sender angezeigt werden. Es kommt immer die selbe Fehlermeldung:

2.PNG

Die Plex Foren sind voll damit, zum teil ziemlich alter kram (3 Jahre alt, 3 Monate usw. ). Leider gibt es scheinbar keinen so richtigen Ansatz den ich finden konnte.

Es gibt die Aussage das die älteren Versionen besser liefen was LiveTV/DVR angeht. Als beispiel wurde: PlexMediaServer-1.16.5.1552 benannt.

Leider finde ich auch keine guten Infos für ein Dowgrade bzw eine SPK Datei ums auf der DS920+ zu installieren.

Nervt mich ehrlich gesagt richtig ab. Ich hoffe es gibt jemanden der mir da ggf weiterhelfen kann der ein ähnliches Problem hatte/hat.

viele Grüße

Paule

Plex als SPK nicht im Docker
Tune funktioniert und wird erkannt
Media Streaming kein Problem
DS920+ DSM 7.1-42661 Update 3
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup