Platten-Nummern DS409

nop2001

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich bin dabei (sobald die DS409 da ist), die 2 Platten meine DS207+ in eine DS409 zu migrieren, danach 2 zusätzliche einzubauen und das RAID1 in RAID5 zu ändern. Wenn's Migrieren nicht geht, dann halt "Einmal neu bitte" und Rücksicherung des Backups.

http://forum.synology.com/wiki/index.php/How_to_Migrate_between_Synology_Systems

Ich möchte zuerst probieren, ob es nach Anleitung ohne Neuinstallation+Rücksicherung funktioniert.

Dazu sollten die Platten ja laut Wiki in der selben Reihenfolge eingebaut werden, also 1->1 und 2->2.

Auf Bildern der DS409+ sieht man einen Aufkleber und die logische Anordnung der Platten, #1 oben bis #4 unten. Auf Bildern der DS409 mit Backplane und Trays ist der Aufkleber nicht zu sehen. Zudem scheint's auch bei jdem Modell eine Tray- und eine Kabelversion zu geben. Auch im Quick Install Guide ist nichts vermerkt.

Sind die Platten-Einschübe mit Zahlen Versehen? Weiß jemand die Nummern?

Danke!