Platten für DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS211

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2010
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine DS211 in Ruhestand zu schicken und mir die neue DS213+ zuzulegen. In meiner DS211 habe ich aktuell 2 WD2001FASS. Diese würde ich auch gerne behalten.
In der Kompatibilitätsliste für die 213+ sind sie nicht aufgeführt. Hat da schon jemand zufällig Erfahrungen?

Kann ich das überhaupt migrieren mit den bestehenden Daten darauf? Es gab mal irgendwo eine Anleitung von 211 zu 212, die ich leider aber gerade auch nicht mehr wiederfinde.

Lohnt sich die 213+ gegenüber der 213 überhaupt? Von den Features her brächte es für mich nichts. Es geht mir nur um die CPU. Ist 1 mal 2 Ghz wirklich viel schlechter als 2 mal 1 Ghz?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

nicht aufgeführt bedeutet nicht, dass die HDDs nicht kompatibel sind.

Mein Schwager wollte unbedingt eine Syno weil sein whs die Kretsche gemacht hat und zwar sofort. Dem habe ich meine DS212+ gegeben und mir die 213+ bestellt. In einigen Bereichen ist die 213+ flotter unterwegs als die 212+.

Ich hoffe dies beantwortet deine Frage ausreichend. Es läuft zwar noch die Indizierung, aber das auch deutlich flotter als bei der 212+.

Wenn in naher Zukunft die Erweiterung DX213 erhältlich ist, habe ich auch eine für mich völlig ausreichende Erweiterungsmöglichkeit.
 

mp1405

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Culpati,

was für eine Transferrate erreichst Du mir Deiner DS213+, ich hab ein identisches System und erreiche von meinem Windows Rechner ca. 75-80 MB/s (mit der 412+ hab ich 100 MB/s). Komischerweise geht die Transferrate beim Backup von 213+ auf 412+ runter auf 35MB/s.

Viele Grüße
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

mit welcher Software hast du gemessen? Solche Messungen führe ich im Normalfall nicht durch. Wenn ich mit der Performance zufrieden bin, ist mir das relativ schnuppe.
 

mp1405

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab eine große Datei 4GB von meiner Ramdisk unter Windows 7 einfach übertragen (Drag and Drop) und die Übertragungsrate dieser Datei liegt bei der DS213+ bei 75-80 MB/s und die gleiche Datei bei 100-110MB/s auf die DS412+. Das sind 25% weniger, wollte halt nur wissen wie hoch Deine Transferrate ist wenn Du Dateien überträgst. Natürlich ist klar dass man für diesen Test möglichst große Dateien auswählt.

Die Transferrate beim Backup 35MB/s ist m.E. nix gut das muss doch eine Ursache haben, oder?

Viele Grüße
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ja sicher.
Ein Netzwerkbackup verursacht jede Menge mehr Traffic (lesen + schreiben gleichzeitig) und CPU-Leistung, als ein reines Kopieren. Da leidet logischerweise die reine Transferrate schon recht ordentlich drunter.
 

mp1405

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

Danke für die Infos, werde ich mal genau testen wenn alle Platten initialisiert sind und die DS213+ die Photos "bearbeitet" hat.

VG
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Na wenn du das mit den Fotos doch wusstest, dann kannst du eh noch keine Aussage über Transferraten machen. Das kann man erst, wenn die DS irgendwann mal zur Ruhe kommt.
 

mp1405

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab natürlich vor dem Test die Funktion für eine Stunde verschoben.:)
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Ok, habe nichts gesagt! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat