Platten aus defekter DS509+ in andere DS509+ einbauen um Daten zu retten

pruschel

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,

ich hoffe, daß ich in dieser Kategorie richtig bin.

Ich habe folgendes Problem: Bei einer meiner DS509+ ist ein Lüfter ausgefallen. Daraufhin hatte ich die DS509+ heruntergefahren und den Lüfter getauscht. Nun startet Sie nicht mehr.
Da ich dringend ein paar Daten brauche, hatte ich überlegt, die 5 Platten aus der defekten DS509+ in meine 2. DS509+ zu stecken. Ist das problemlos möglich oder nimmt das Volume dadurch Schaden.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe
Patrick
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Wenn beide den gleichen DSM-Versionsstand hatten, könnte das m.E. sogar klappen (ein Teil des DSM liegt m.W. auch in Flash).
Aber die Frage ist eher, wieso die DS nicht mehr hochkommt. Liegt es an der DS selbst oder an den Platten, die wohl jahrelang in Betrieb waren und jetzt mal auskühlen konnten :unsure:
 

pruschel

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Platten schließe ich eigentlich aus, da die Älteste ca 4 Jahre alt ist. Und dann müßte die DS ja ohne Platten wenigstens starten?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423

pruschel

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nichts, absolut nichts, als wäre kein Strom angeschlossen.

Hatte das Netzteil in Verdacht, Aber mit einem anderen ATX-Netzteil passiert genaus wenig.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.846
Punkte
423
Hast du beim Lüfter-Einbau vielleicht irgendeinen Stecker vergessen :unsure:
 

pruschel

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab nochmal alles kontrolliert, sind alle dran. Allerdings hat sie jetzt kurz gestartet (ohne HDDs mit ALERT-LED). Nach dem Ausschalten geht sie nun aber wieder nicht mehr an.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat