php-config

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

brauche mal eure Hilfe.

über phpinfo() erhalte ich die Configure Command.
'./configure.syno' '--host=armle-unknown-linux' '--target=armle-unknown-linux' '--build=i686-pc-linux' '--with-apxs2=/usr/local/apache/bin/apxs' '--prefix=/usr/syno/php' '--with-config-file-path=/usr/syno/etc' '--with-pgsql=/usr/syno/pgsql' '--with-mysql=/usr/syno/mysql' '--with-mysqli=/usr/syno/mysql/bin/mysql_config' '--with-iconv=/usr/syno/libiconv' '--enable-mbstring' '--with-gd' '--enable-gd-native-ttf' '--with-zlib-dir=/usr/local/arm-marvell-linux-gnu' '--with-png-dir=/usr/local/arm-marvell-linux-gnu' '--with-jpeg-dir=/usr/local/arm-marvell-linux-gnu' '--enable-exif' '--with-imap=../imap-2004g' '--enable-calendar' '--enable-ftp' '--enable-sockets' '--with-libexpat-dir=/usr/syno' '--disable-dom' '--disable-simplexml' '--disable-libxml' '--disable-xmlreader' '--disable-xmlwriter' '--disable-ipv6' '--disable-pdo' '--without-pdo-sqlite' '--without-sqlite' '--with-curl=/usr/syno' '--disable-cgi' '--enable-bcmath' '--with-gettext'

Ich dachte, das wenn ich in der Datei /opt/bin/php-config bei der Zeile configure_options= noch zusätzliche Dinge eintrage, sollten diese auch übernohmen werden.

Nur leider ist dies nicht der Fall.

Ist die das richtige Config-File oder mache ich noch etwas andres falsch.

Danke im voraus.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Du redest von einem zusätzlichen Apache-Server, der über IPKG installiert wurde, oder?
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thema kann geschlossen werden.
Keine Verwendung mehr.

Danke Trolli.
 

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich suche ebnfalls nach einer Möglichkeit die configure commands zu ändern. Bei mir existiert der /opt/.... Pfad nicht. Ich nutze den Standard-Webserver. Was ich konkret brauche ist der DOM support für PHP. Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Den Standard-Apache (es gibt 2: sys und user) kann man leider nicht konfigurieren - man muss ihn so nehmen wie er ist.

Man kann per ipkg einen weiteren Apache (3. Apache) installieren, der dann mit mehr Möglichkeiten ausgestattet ist. Ich hatte dazu mal einen Post verfasst. Ich glaube, dass es auch recht gut im Wiki beschrieben ist. Bei mir geht danach DOM und XML recht ordentlich.

itari
 

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, danke erstmal für die fix Antwort.
Ich wollte mir grad ipkg installieren. Alles wie im Wiki beschrieben gemacht, aber beim Update der Liste kamm folgendes:

ipkg update
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/ds101g/cross/stable/Packages.gz
Segmentation fault (core dumped)
Downloading http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/ds101g/cross/stable/Packages.gz
Segmentation fault (core dumped)
An error ocurred, return value: 2.
Collected errors:
ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 139: `wget --passive-ftp -q -P /opt/ipkg-Kl7x3y http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/ds101g/cross/stable/Packages.gz'
ipkg_download: ERROR: Command failed with return value 139: `wget --passive-ftp -q -P /opt/ipkg-Kl7x3y http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/ds101g/cross/stable/Packages.gz'

Das scheint ein bekannter Bug zu sein, aber auch mit dem im Netz zu findenden Workaround klappt es nicht. Ich hab ne DS408, falls das hilft ;)
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Dann hast Du wohl die falsche IPKG-Version installiert. Du solltest die für die 2008er-Modelle nehmen, da Du eine DS-408 hast...

Trolli

PS: Ich hab das im Wiki mal nachgebessert, es war schon nicht so einfach, den richtigen Prozessor zu erwischen...
 

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke sehr - man merkt vielleicht, dass ich das Gerät erst kurz und keine Ahnung von Linux hab. Ich hab jetzt alles soweit installiert und wenn ich den Apache starte, kommt ein Problem: "[warn] Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]" Das muss ich noch lösen - sonst sieht's ganz gut aus - danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

flutsch

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2008
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich eigentlich, wenn ich die Webstation abgeschaltet habe, irgendwie verhindern, dass automatisch zur Konfiguration umgeleitet wird, sondern ich auf Port 80 den "neuen" Apache Server lauschen lasse? Ich hab das jetzt auf Port 81 und leite mit einer PHP-File um-das ist besonders produktiv für meinen Zweck.

Dank im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat