Photostation DSM7 Freigegebener Bereich

Klaus 20

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie kann ich einen Bereich freigeben daß der freigegebener User sehen und kopiere aber nicht löschen kann ??
Unter Zugriffsberechtigung kann ich etweder Sehen oder Verwaltung einstellen.
Wenn ich Sehen einstelle sind keine Fotos vorhanden und wenn ich Verwaltung einstelle kann ich zwar alle Fotos sehen, kopieren aber leider auch löschen.
Vielleicht hat jemand eine Idee ??

1630062231272.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
7.706
Punkte für Reaktionen
932
Punkte
248
  • Like
Reaktionen: Klaus 20

Klaus 20

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die schnelle Antwort. Wie kann ich die Ordner freigeben ??
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
7.706
Punkte für Reaktionen
932
Punkte
248
Einen Ordner anhaken, dann unten auf die 3 Punkte klicken und Freigabeberechtigungen wählen
1630063693874.png

Danach Freigabe aktivieren, Datenschutz privat, und unten die Benutzer/Gruppen mit den gewünschten Rechten zusammenklicken.

1630063825174.png

Momentan muss man das leider noch mühsam für jeden Ordner (und sogar für alle evtl. vorhandenen Unterordner) einzeln machen. Das soll aber in einer der nächsten SP-Versionen besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus 20

Klaus 20

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry für meine Anfängerfragen. Wenn ich den Ordner in SynologyPhotos markiere sehe ich keine Freigabeberechtigung ??
1630064495013.png
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
7.706
Punkte für Reaktionen
932
Punkte
248
Ich schrieb "Einen Ordner anhaken ...", nicht 4. Auf dieses Manko bezog sich auch mein letzter Satz.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus 20

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
7.706
Punkte für Reaktionen
932
Punkte
248
Tja, das gibt's leider nicht mehr. Das war auch wesentlich übersichtlicher.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus 20
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup