Photoshop Elements 10 und DSM 4.0 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
hallo Ihr Entschlossenen Tester, muß zugeben, dass ich mich noch nicht traue, zu aktualisieren, da hier zuviel Daten auf dem Spiel stehen.
Weshalb ich mich hier dennoch umsehe - CLOUD STATION.

Mit Photoshop Elements 10, habe ich das Problem, dass ich die ca. 20.000 Fotos, die auf der DS410 liegen, zwar öffnen, aber nicht überwachen kann.

Nun habe ich von Symantec folgende Mailauszug bekommen"wir haben Ihr Problem unter Windows 7 & XP nachvollzogen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass es sich um ein Adobe-Problem handelt. So kann Photoshop Element 10 den Watch-Ordner nicht als Netzwerk-Ordner festlegen. Allerdings möchten wir Ihnen gerne eine Alternative bieten. Mit dem neuen DiskStation Manager 4.0 bieten wir nun auch eine CloudStation. Hierbei funktioniert die Synochronisierung nach dem Dropbox-.Prinzip. Da es sich bei diesem Ordner um einen lokalen von Windows auf dem PC handelt, können Sie nun diesen Ordner als Watch-Ordner initialisieren.

Durch die Synology CloudStation werden alle Dateien die in diesen Ordner abgelegt sind, automatisch mit der DiskStation synchronisiert."
Wie soll dies funktionieren, oder hat schon jemand Photoshop zum Laufen gebracht?
Der CloudStation Ordner ist ein ganz normaler lokaler Ordner, der automatisch auf die DS synchronisiert wird. Die synchronisierten Daten werden allerdings im Home-Ordner des jeweiligen Benutzers abgelegt, insofern wüsste ich nicht, wie das Problem mit PSElements dadurch behoben werden könnte. Hast Du es mal mit einem Windows Offline-Ordner probiert? Das Problem mit Photoshop Elements kenne ich übrigens auch - ich nerve den Adobe Support eigentlich regelmäßig mit Anfragen zu dieser Problematik.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
538
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
hallo Ihr Entschlossenen Tester, muß zugeben, dass ich mich noch nicht traue, zu aktualisieren, da hier zuviel Daten auf dem Spiel stehen.
Weshalb ich mich hier dennoch umsehe - CLOUD STATION.

Mit Photoshop Elements 10, habe ich das Problem, dass ich die ca. 20.000 Fotos, die auf der DS410 liegen, zwar öffnen, aber nicht überwachen kann.

Nun habe ich von Symantec folgende Mailauszug bekommen"wir haben Ihr Problem unter Windows 7 & XP nachvollzogen und müssen Ihnen leider mitteilen, dass es sich um ein Adobe-Problem handelt. So kann Photoshop Element 10 den Watch-Ordner nicht als Netzwerk-Ordner festlegen. Allerdings möchten wir Ihnen gerne eine Alternative bieten. Mit dem neuen DiskStation Manager 4.0 bieten wir nun auch eine CloudStation. Hierbei funktioniert die Synochronisierung nach dem Dropbox-.Prinzip. Da es sich bei diesem Ordner um einen lokalen von Windows auf dem PC handelt, können Sie nun diesen Ordner als Watch-Ordner initialisieren.

Durch die Synology CloudStation werden alle Dateien die in diesen Ordner abgelegt sind, automatisch mit der DiskStation synchronisiert."
Wie soll dies funktionieren, oder hat schon jemand Photoshop zum Laufen gebracht?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
538
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
cloud station

hallo, hab mich doch entschlossen die Beta zu installieren. Die Clientsoftware Cloud Station ist ebenfalls installiert. Jetzt hab ich einen schönen leeren Ordner auf dem PC, und jetzt?
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
...jetzt hast Du ebenfalls einen leeren Ordner auf der DS unter /homes/<Benutzer>/CloudStation bzw. /home/CloudStation, den Du befüllen kannst. Der Ordner wird dann automatisch mit dem PC gesynct.
 

Syn_Master

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2011
Beiträge
538
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
44
cloud station

vielen Dank...
leider hab ich jetzt nur eine Möglichkeit, den Speicherort auf dem Client anzugeben. Da ich auch gern weitere Daten spiegeln würde, diese aber auf einem anderen Laufwerk sind (sein sollten) wäre es toll, wenn diese Möglichkeit bestehen würde.
1) Fotos,
2) Daten,
3) MP3 und eventuell
4) Downloads
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat