Photo Station Photos gezielt und zeitlich begrenzt zugänglich machen

seifenchef

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2017
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hi,

Nun habe ich seit wenigen Stunden eine nagelneue 918+ die gerade noch die ebenfalls neuen HDs checkt (3x 8TB), wird wohl bis heute mittag dauern oder so ... (SHR und Btrfs)

Nun schrieb mich eine befreundete Sängerin, für die ich vor Jahren mal ein paar Auftritte fotografiert hatte, neulich an und fragte nach den Photos.
Ihr Datenträger ist wohl im Künstlerleben abhanden gekommen :)

Wäre doch schön wenn ich gleich die DS nutzen könnte?
Also wie gestaltet man einen gezielten und begrenzten (Zeitlich und Ordnerbegrenzt) Zugriff für jemanden von 'draußen'?

(PS: ich hab nur 1 Mbit upload, will aber auch keine RAWs reinstellen, sondern nur nachbearbeitete, herunterskalierte JPEGs, so in Full-HD oder gering darüber etwa)


gruß seifenchef
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
6.740
Punkte für Reaktionen
482
Punkte
209
Bild(er) markieren > rechte Maustaste > gemeinsames Album erstellen > Begrenzung in Einstellfenster eintragen nach Bedarf > Link an die Sängerin senden.
Sie sieht dann das Bild in der jeweils notwendigen Größe, also am Handy kleines thumbnail, am Tablett mittleres und am PC größtes thumbnail.
In den Einstellungen der PS kannst du dann noch festlegen ob du ihr erlauben möchtest das tatsächliche Originalbild in Originalgröße herunterzuladen, diese Option musst du aber freigeben.

Viel Spaß mit der DS918+ und jetzt Zeit und Geduld mitbringen.
Mit der Zeit wird das schon.
 

seifenchef

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2017
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hi Kurt,

Danke!
Ja funzt. Hab aber ne Weile gebraucht alle Einstellungen zu finden... :)

Nur auf meinem 'Uralt' TV, LG 60" Plasma von 2012 klappts noch nicht, manche jpegs zeigt er in der Diashow an, andere wieder nicht ....Chaos (Thumbnails werden aber von allen Bildern angezeigt)


gruß seifenchef
 
Zuletzt bearbeitet: