Photo Station Photo Station - Videos in freigegebenen Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Was mache falsch?

ich habe einige Fotos und Videos vom iPhone in meine Photo Station 6 geladen.
Nach der automatischen Konvertierung werden alle Videos problemlos am Mac über Safari abgespielt.

Wenn ich aber den Ordner, in dem die Videos liegen, freigebe, um sie mit ein paar Freunden zu teilen, werden diese nicht auf mobilen Geräten wie iPhone und iPad abgespielt.
Woran kann das liegen? Am Zertifikat?!

Ich benutze ein selbst erstelltes Zertifikat von Synoligy.

Bitte um dringende Hilfe ?

So sieht mein freigegebenenr Ordner aus:

https://icloudx.myds.me/photo/share/FJ6lodVk#!List
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das liegt mit ziemlicher Sicherheit NICHT am Zertifikat, sondern einfach daran, dass deine mobilen Geräte die Videos nicht abspielen können UND dass evtl. der Upload am Anschluss der DS nicht ausreicht. Da du dazu nichts gesagt hast, kann man nur raten...
 

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Danke für die Antwort.
Der Upload sollte mit 10 Mbit ausreichend sein.
Am Mac funktionieren die Videos ja auch, sogar von Außen über das Internet.
Testweise habe ich ein Video mit HandBrake in mp4 umgewandelt. Dieses wird ebenfalls auf mobilen Geräten über den Link nicht abgespielt.

Warum sollen die mobilen Geräte das Format nicht abspielen könne?
Videos wurden doch mit dem iphone (mov) gemacht, in die Photo Station geladen, verlinkt und dann werden sie mit dem Aufnahmegerät (iPhone) nicht mehr abgespielt. Schon sehr merkwürdig.
Ich tippe auf irgend welche Sicherheitseinstellungen (Zertifikat) vom Browser in Mobilen Geräten.

Versuche doch bitte mal oben angegebenen Link und sage mir, ob die Videos bei dir abgespielt werden können?!
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Selbstverständlich werden die Videos auf meinem Lap im Browser abgespielt, nachdem ich die entsprechende Sicherheitswarnung "abgenickt" habe.

ABER: Nur sehr stockend!!! Von daher würde ich mich nicht wundern, wenn es denn in einem Phone nicht klappt...aber mit dem Zertifikat dürfte das wenig zu tun haben.
 

Erwe

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde mal sagen, irgendwas stimmt mit dem Format nicht. Das zeigt mein Mac:
Bildschirmfoto 2015-05-18 um 19.56.18.jpg
 

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Danke für euere Antworten.

An den Videos kann es nicht liegen. Ich habe jetzt mehrere Formate ausprobiert.
Ich weiß jetzt einfach nicht mehr weiter.

Kann von Euch mal jemand eine Ordner freigeben und diesen auf einem Handy testen?
Mich würde interessieren, ob es nur mir so geht oder ob das generell bei Allen so ist?!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.020
Punkte für Reaktionen
273
Punkte
393
Hallo,
am PC (Win7) werden einige abgespielt andere mit der Fehlermeldung aus Post #5 nicht. Die Photo-Station generiert aus den Videos Flash-Videos damit alle Browser das abspielen können. Entweder ist die Konvertierung noch nicht abgeschlossen oder einige konnten nicht konvertiert werden.

Gruß Götz
 

Co100

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2015
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das hört sich doch interessant an. Das würde auch erklären, warum die Files auf dem iPhone nicht abgespielt werden können.
Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat