Photo Station Photo Station 6 Anzahl Besucher protokollieren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ikwil

Benutzer
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl Besucher auf ein freigegebenes Album auf der Photo Station 6 zu protokollieren?
Oder aufzulisten, wie oft ein Bild aufgerufen wurde?

ab Fabrik: nein.
mit deep packet inspection z.B. auf dem Router: Das alles und noch viel mehr...

Gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl Besucher auf ein freigegebenes Album auf der Photo Station 6 zu protokollieren?
Ja, aber ich benutze die Funktion nicht da die Umsetzung seitens Synology in ihrer dargestellten Form für mich nahezu unbrauchbar ist und eine Auswertung nur bedingt möglich.

Voraussetzung, du darfst die Funktion nicht abgeschaltet haben in PS, der Haken darf also nicht gesetzt sein:

ps_albenbesucher.png
Der Haken bei "Verbergen, wie häufig Album angezeigt wurde" muss weg sein!

Wie Eingangs erwähnt die Umsetzung ist aber sehr dürftig.
Synology nennt die Besucheranzahl von einem Album "Treffer":

ps_albenbesucheranzahl.png

Wenn es sich bei den Besuchern um angemeldete User gehandelt hat, dann werden deren Besuche protokolliert in der PS:

ps_albenbesucher_angmeldet.png

Also ja grundsätzlich geht es, aber die Erkenntnis daraus ist mager.

• Like
Reaktionen: Thorfinn
Mea Culpa
ich beuge mein Haupt vor Kurt-oe1kyw Anleitung.

Jetzt bleibt nur noch die Frage ob Zugriffe von Crawlern mitgezählt werden oder nicht.

Ja, aber ich benutze die Funktion nicht da die Umsetzung seitens Synology in ihrer dargestellten Form für mich nahezu unbrauchbar ist und eine Auswertung nur bedingt möglich.

Voraussetzung, du darfst die Funktion nicht abgeschaltet haben in PS, der Haken darf also nicht gesetzt sein:

Anhang anzeigen 75669
Der Haken bei "Verbergen, wie häufig Album angezeigt wurde" muss weg sein!

Wie Eingangs erwähnt die Umsetzung ist aber sehr dürftig.
Synology nennt die Besucheranzahl von einem Album "Treffer":

Anhang anzeigen 75670

Wenn es sich bei den Besuchern um angemeldete User gehandelt hat, dann werden deren Besuche protokolliert in der PS:

Anhang anzeigen 75671

Also ja grundsätzlich geht es, aber die Erkenntnis daraus ist mager.

Vielen Dank!

Ich habe den Haken jetzt mal weggenommen.

Die Frage ist nun, wann das aktiv wird. Selbstverständlich habe ich nach der Aenderung auch gespeichert.

Aber bis jetzt passiert noch nichts. Ich habe gleich auch noch die Anzahl Bilder geändert, die pro Seite angezeigt werden sollen. Aber auch da bleibt alles beim alten...

Ich bin übrigens irgendwo im nirgendwo unterwegs und habe nur beschränkten Internetzugang. Deshalb kann es jeweils ein paar Tage dauern, bis ich mich wieder melde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat