Photo Station Photo Station 5 zeigt keine Bilder oder Miniaturansichten an

Tronde

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community.

Leider habe ich Probleme meine Bilder über die Photo Station 5 zu betrachten und verstehe nicht so ganz woran das liegt.

Ich besitze eine DS213air, auf der DSM 4.2-3211 installiert ist. Ich habe auf dieser Diskstation den Medienserver 1.1-2327 installiert, um von meinem TV auf die Musik, Videos und Fotos zugreifen zu können. Meine Musik, Videos und Bilder habe ich über eine NFS-Freigabe und von einer USB-Festplatte in die entsprechenden Ordner music, photo und video kopiert. Die Bilder selbst befinden sich in Unterordnern unterhalb von photo.

Um die Bilder auch über den Browser und meine mobilen Geräte betrachten zu können, habe ich anschließend die Photo Station 5.2-2397 installert. Nach der Installation habe ich über Systemsteuerung -> Medienindexierungsdienst -> Neu Ordnen die erneute Indexierung angestoßen. Die Einstellungen für Miniaturansichten habe ich zuvor auf "Normale Qualität" gestellt. Die Indizierung ist mittlerweile durchgelaufen.

Rufe ich nun die Photo Station auf, werden mir die Unterverzeichnisse mit einem :) auf der Kachel dargestellt. Klicke ich eines dieser Alben an sehe ich über den einzelnen Kacheln nur eine Ladeanzeige, die endlos vor sich hinläuft. Klicke ich eines dieser Bilder an, geht es mit der Ladeanzeige weiter, die kein Ende findet. :(

Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Vermutlich habe ich nur ein Brett vorm Kopf und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. :confused: Ich freue mich wenn ihr mir helft meine Photo Station ans Fliegen zu bringen.

MfG
Tronde
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Januar 2011
Beiträge
1.698
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo Tronde und herzlichst willkommen in diesem Forum.

Hast Du die Bilder erst kurz zuvor auf die DS geschaufelt?
Falls ja, dann wird Deine DS noch mit der Erstellung der Miniaturansichten beschäftigt sein. Diese Erstellung hat nichts mit der Initialisierung zu tun.
Öffne im DSM einmal den Ressourcen-Monitor und sehe Dir die Prozesse an, die dort so am laufen sind.

Für die Zukunft würde ich Dir empfehlen, die Fotos via Foto-Uploader oder Sysnology Assistant auf die DS zu spielen. Dann übernimmt Dein Rechner die Arbeit und das Erstellen der Miniaturansichten geht i.d.R. schneller von dannen.
 

Tronde

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bohne,

du hast Recht, im Ressourcenmonitor sehe ich ab und zu den Prozess ThumbConvertProgress.cgi. Kann ich mir die Bilder denn erst ansehen, nachdem die Miniaturansichten erstellt sind? Ich habe versucht ein Bild zu öffnen, sah aber nur das Ladesymbol.

Es sind nicht gerade wenig Bilder auf der DS. Ich habe hier im Forum schon häufiger gelesen, dass die DS bei vielen Bildern nie mit der Erstellung der Thumbnails fertig wird. Ist es evlt. angebracht sie noch einmal alle zu entfernen und via Foto-Uploader erneut hochzuladen? Welches Programm ist besser geeignet, der Foto-Uploader oder der Synology Assistant?

Gruß

Tronde
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Januar 2011
Beiträge
1.698
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ist es evlt. angebracht sie noch einmal alle zu entfernen und via Foto-Uploader erneut hochzuladen?
Hängt davon ab, wie viele Bilder es sind. Unter Umständen kann dass noch ein paar Std., Tage, laut anderen Usern sogar Wochen dauern.

Welches Programm ist besser geeignet, der Foto-Uploader oder der Synology Assistant?
Den Photo-Uploader habe ich noch nicht verwendet, gibt es für Mac auch noch nicht so lange, daher kann ich dazu nichts sagen. Aus Macht der Gewohnheit verwende ich den Synology-Assistant.
 

Tronde

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mir Synology Assistant für Linux installiert. Im Programm habe ich über die Registerkarte Foto-Uploader ein Verzeichnis zur Photostation hochgeladen. Es funktioniert auf jeden Fall schon besser, als vorher und ich kann die ersten Bilder betrachten.

Was mich jedoch wundert ist, dass auf der DS ein Konvertierungsprozess läuft, welcher Miniaturansichten erzeugt. Ich hoffte dies würde durch die Software erledigt werden. Ich probiere morgen mal weitere Verzeichnisse hochzuladen und beobachte was passiert.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.