Photo Station Photo Pfad individuell ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach,

kann man den Pfad für die PhotoStation in der dazugehörigen Datei ändern?
Wenn ja, wie nennt sich die Datei.

Also, ich meine genau so wie man die httpd.conf händisch ändern kann, sollte das doch bestimmt auch mit der Datei die für die PhotoStation zuständig ist machen können.

mr. winterbottom
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Tach,

kann man den Pfad für die PhotoStation in der dazugehörigen Datei ändern?
Wenn ja, wie nennt sich die Datei.

Also, ich meine genau so wie man die httpd.conf händisch ändern kann, sollte das doch bestimmt auch mit der Datei die für die PhotoStation zuständig ist machen können.

mr. winterbottom
Was willst du denn ändern? Soll die Photostation einfach in einem anderen Pfad nach Bildern suchen? Falls ja, dann bist du mit mount -o bind schneller am Ziel.
Grundsätzlich liegen die Dateien der Station unter /usr/syno/synoman/phpsrc/photo
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die Pfade für die einzelnen Webanwendungen stehen in der Konfigurationsdatei /usr/syno/apache/conf/extra/httpd-autoindex.conf-user und werden mit Alias bzw. AliasMatch definiert.

itari
 

mr. winterbottom

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2008
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
..... dann bist du mit mount -o bind schneller am Ziel.......

Ja, das habe ich auch zuvor so gemacht!
Aber mein Videoclient erkennt unter NFS die gemounteten Verzeichnisse nicht. Der erkennt nur die "echten" Verzeichnisse. Warum weis ich nicht :confused:. Man kann auch im Client nichts aber auch gar nichts einstellen. Nur den zugriff via SMB oder NFS einstellen!

mr. winterbottom
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Der Client kann doch nicht zwischen einem echten Verzeichnis und einem gemounteten Verzeichnis unterscheiden :confused: Heisst das also dass du /volume1/video mittels NFS freigeben willst und ein darunter gemounteter Ordner ned angezeigt wird? Stimmen denn die Rechte?
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und hast du nach dem mounten die Mediendateien neu indexiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat