Photo Station /photo aus vhost aufrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allen,

ich habe ein kleines problem.

wenn ich http://DiskStation/photo aufrufe geht alles wie gewohnt. ( unter /web liegt eine leere index.html )

ich habe 2 dyndns addressen auf 2 Vhosts geleitet die unter /volume1/web/vhost1 und /volume1/web/vhost2 .

wenn ich http://<Dyndns1>/photo oder http://<Dyndns2>/photo aufrufe bekomme ich ein 404 ?

wo könnte da der fehler liegen ?
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
wenn ich http://<Dyndns1>/photo oder http://<Dyndns2>/photo aufrufe bekomme ich ein 404 ?
wo könnte da der fehler liegen ?
Hallo, wenn in den beiden vHost kein Verzeichniss photo ist, ist die 404 normal. Gruß Jo
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich denke nicht ... denn /photo ist ja ein Alias auf die PhotoStation.

zumal ein bekannter das mit 4 Vhosts macht und es bei ihm auch problemlos klappt.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
ich denke nicht ... denn /photo ist ja ein Alias auf die PhotoStation.
Du hast Recht, ich habe es eben versucht und bei mir geht es.
Hast Du in den vHost eine index liegen ?
Geht es local oder wie prüfst Du die vHosts ?

Gruß Jo
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ich hatte das gleiche Problem und darauf hin den Support angeschrieben. Hier mal die Antwort.

----------------------------------------------------------------

Thanks for your feedback.

The setting has been changed for the virtual host in the latest DSM 4.1.

We would suggest you to delete the entry of your homepage if using the port 80 or
change the port for photo station, just as you did.
---------------------------------------------------------------------------------------

Würde ja gerne den Port den ps ändern. Nur bin ich mal wieder zu dumm den zu finden. Weiss das zufällig hier jemand.

Danke.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.145
Punkte für Reaktionen
1.113
Punkte
314
Würde ja gerne den Port den ps ändern. Nur bin ich mal wieder zu dumm den zu finden. Weiss das zufällig hier jemand.

Hi!

Schau mal im DSM unter Systemsteuerung/Web Dienste/HTTP-Dienst

Tommes!
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hi!

Schau mal im DSM unter Systemsteuerung/Web Dienste/HTTP-Dienst

Tommes!

Ohh mann, wer lesen kann ist im Vorteil. Hab überlesen das dort zusätzlich steht. Eingetragen und beides geht wieder.
Danke.
Frank
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Ohh mann, wer lesen kann ist im Vorteil. Hab überlesen das dort zusätzlich steht. Eingetragen und beides geht wieder.
Danke.
Frank

Zu früh gefreut. Web Server Port 80 geht. PS Port 7070 über DS Photo+ geht. Nur aus dem Internet mit Port 7070 geht es nicht. Kommt immer der DSM Logon was aber auf Port 8080 liegt.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Vergesst es ich schreib heute nix mehr. Wahrscheinlich heute zuviel Stress in der Arbeit gehabt.

Geht alles wie es sein sollte.

Danke für die Geduld.
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
----------------------------------------------------------------

Thanks for your feedback.

The setting has been changed for the virtual host in the latest DSM 4.1.

We would suggest you to delete the entry of your homepage if using the port 80 or
change the port for photo station, just as you did.
---------------------------------------------------------------------------------------
Danke.

Hallo,

ich versteh die antwort anscheind nicht.

was soll es denn aendern wenn ich den port der PhotoStation aendere - dann erreiche ich sie doch immernoch nicht aus einem Vhost mit /photo ?

oder deute ich die antwort falsch.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
ja, irgend etwas verstehst du falsch. falls du im vhost die /photo angelegt hast dann lösch die wieder. wenn du die ps installiert wird im system autmatisch /photo angelegt die du nicht siehst. wenn du aber zuätlich im host deine domäne angelegt hast mit port 80 dann funktioniert es auch nicht weil die ps im standard den port 80 auch verwendet und in der DSM 4.1 was geändert wurde und das dann auch nicht geht.
etwas verständlicher.

vhost
domäne
aaa.bbb.com /photo 80 löschen
aaa.bbb.com /xyz 80 in 81 ändern

danach solltest du mit aaa.bbb.com/photo die ps über port 80 erreichen und aaa.bbb.com:81 den webserver fallst du diesen nutzt.

oder du änderst den port der ps. aber sicher ist das du /photo aus dem vhost löschen musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat