Marvell perl script und ipkg

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LimpBiz

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

dank der sehr guten Erläuterungen war es fast ein Kinderspiel, auf meiner ds410 das ipkg zu installieren.

Ich habe aber mit Perl Probleme, es geht um ein Skript zur Ansteuerung der seriellen Schnittstelle. Das Skript meckert:
Rich (BBCode):
Can't locate Device/SerialPort.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.8.6/PPC_853X /usr/lib/perl5/5.8.6 /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.6/PPC_853X /usr/lib/perl5/site_perl/5.8.6 /usr/lib/perl5/site_perl .) at mbus.pm line 23

dank google findet man recht schnell den Hinweis
ipkg install perl-device-serialport

das wird auch artig installiert, aber irgendwie stimmen da die Pfade nicht. Das Skript hat im Header "#!/usr/bin/perl"
SerialPort.pm ist aber in /opt/lib/perl5/site_perl/5.8.8/ppc-linux/Device/SerialPort.pm

also erstens in einem anderen verzeichnis außerdem 5.8.8 statt 5.8.6

Jetzt habe ich im Header "#!/opt/bin/perl -w" gesetzt - und siehe da, es läuft erstmal weiter. Dann noch perl-libwww installiert, wieder weiter gekommen, aber dann hänge ich bei
Can't locate LockFile/Simple.pm in @INC

und dieses LockFile/Simple.pm finde ich als Paketinstallation nur per apt-get. Keine Spur von Installation via ipkg, weiß irgendjemand, wie ich hier vorgehen kann?

Vielen Dank,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat