per Synology freigegebenen Drucker unter Ubuntu 18.x ansprechen?

afischer

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe einen Canon Pixma iP4600 per USB an meine Synology angeschlossen und als Netzwerkdrucker freigegeben. Unter Windows10 klappt auch alles, über Airprint habe ich noch Probleme mit dem Seitenformat (siehe meinen anderen Post). Wie kann ich unter Ubuntu auf den Drucker zugreifen? Bei der Einrichtung bzw. Suche werden mir Drucker angeboten, der nachfolgende Drucktest bzw. das Drucken eigener Dokumente bleibt aber hängen, es passiert einfach nichts.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Alexander
 

afischer

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine ergänzende Anmerkung bzw. Frage: Vorher hatte ich den Drucker an meiner Fritzbox und dort klappte alles problemlos. Nur wegen Airprint habe ich den Drucker an die Synology angeschlossen.
Wäre es auch denkbar, den Drucker wieder an die Fritzbox zu hängen und den dadurch entstandenen "Netzwerkdrucker" in der Synology einzubinden und über Airprint bereitzustellen?