...ich kann mich ganz einfach und schnell auch auf einem fremden...
Jo, da isses definitiv schon vorbei ... ? Tu Dir doch einfach selbst einen Gefallen und kleb Deine PIN des Handys und der EC-Karte einfach auf die Windschutzscheibe Deines Autos und vergiss dabei bitte nicht noch das rote Fähnchen auf dem Dach zu befestigen, damit auch wirklich JEDE/R hinguckt...
Was Du "völlig" ignorieren zu scheinst: "DIE WELT IST SCHLECHT!" und da musst Du noch nichtmals was für können... Allein dieses o.g. Beispiel... "Fremd".. sagst Du jemandem Fremden: "Hier, meine EC-Karte, hier meine PIN, hol mal 100€ für mich ab."? Es gibt da draussen (im Neuland) sowas wie "Keylogger", die einfach alles dokumentieren was Du eingibst, oftmals hat Schadsoftware sowas mit an Board. Apropos.. wechseln wir von "Fremd" doch einfach zu "Freunde & Familie"... alles so super IT-affine Leute, ja? Alles stets mit aktuellen Updates und Virenscannern versorgt, ja? Niemand auf "dubiosen" Seiten unterwegs (auch nicht der Sohnemann), nein? UND DENNOCH... kann sich auf den Systemen Schadsoftware befinden.
Aber ist ok... Wenn das Motto lautet: "Bequemlichkeit um
jeden Preis", nur zu. Würde mir beruflich jemand so um die Ecke kommen, müsste der sich mindestens eine halbe Stunde lang so richtig was von mir anhören, Dir rate ich daher einfach nur freundlich davon ab. ?
P.S.: Ich hoffe doch für Dich, ach nein, für die Gegenseite, dass der eingescannte Personalausweis mindestens genauso leicht zu erreichen ist, wie Deine Passwörter, das macht den Identitätsdiebstahl dann noch wesentlich einfacher
EDIT: Überhaupt diese "Larifari-Einstellung" die sich in den letzten Jahren eingeschlichen hat ist FURCHTBAR (ebenso wie alles auf Knopfdruck zu funktionieren hat, Generation Smartphone willkommen)... Weglachen kann man sich dann echt nur noch, weil dann groß rumgetönt wird von wegen "Datenschutz" und oh oh oh... Böses Facebook/Google sammelt Daten, wertet sie aus und verkauft sie sogar noch!.... Ein Witz sondergleichen...
EDIT2: Tschulli, muss wohl irgendwie eine... allergische Reaktion gewesen sein... ?