passwort lässt sich nicht unter >systemsteuerung >ddns ändern

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oxloss

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12. Nov. 2012
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Hallo,

ich verwende DSM 4.1-2647 und bei der Neuinstallation meiner DS212j versehentlich ein falsches Passwort für den Zugang zum Synology DDNS-Dienst angegeben. Leider trägt der DSM bei jedem Versuch, dies zu korrigieren, wieder das falsche Passwort ein (man sieht das am kürzeren Passwort). Ich würde das gerne OHNE Neuinstallation der DS korrigieren, da die Festplattenstruktur ziemlich komplex ist und ich bisher noch keine Sicherungsmöglichkeit hatte. :mad: Weiß jemand wo und wie ich das gespeicherte Passwort entweder löschen oder ändern kann? Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
@ Ap0phis: Danke für die Info. Ich gehe jetzt davon aus, dass die DS das Passwort übernommen hat... Es ist mir aber trotzdem rätselhaft, warum sich meine DS jetzt nicht mehr verbinden kann. Die interne Adresse bekommt meine DS vom Router fest zugewiesen (ja, über DHCP) und sie hat sich auch nicht verändert. Auf der MyCenter-Seite gibt es auch nur die Information, dass die DS nicht erreichbar ist. Hat jemand eine Idee? ScreenHunter_01 Nov. 15 17.30.jpg
 
Also wenn du in der Systemsteuerung unter DDNS was änderst, und "übernehmen" gedrückt hast,
dann sollte unten der Status "normal" angegeben werden.

Erscheint ganz unten deine interne und externe IP in grün, dann liegt dein Problem wohl woanders.
 
Ja, ist grün... was könnte das noch sein? Ich habe auch schon den Support kontaktiert, aber leider bisher keine Antwort...
 
Prüf´ mal in den Netzwerkeinstellungen, ob das Standard-Gateway und der DNS richtig sind.
Üblicherweise ist das beides die IP deines Routers.
 
Beides auf der IP-Adresse des Routers - wie auch die interne Adresse, die im DDNS unten grün angezeigt ist. Muss ich vielleicht einen bestimmten Port für die Weiterleitung im Router freigeben? Die externe Adresse im DDNS stimmt übrigens auch mit der aus der Benachrichtigungsmail überein...

Lösung: DDNS-Anbieter wechseln.

Ap0phis, vielen Dank für Deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den DDNS-Anbieter gewechselt und - huiiiii -es funtzt auf einmal. Nochmals Danke an Apophis für die Unterstützung
 
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