Passende USV für meinen Einsatzzweck

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex1966

Benutzer
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu einer passenden USV.
Aufgrund einiger Stromausfälle in letzter Zeit ist dies für mich ein Thema geworden.

Ziel: ich möchte dass im Fall eines Stromausfalls die Synos heruntergefahren werden, ein Betrieb während eines Stromausfalls ist nicht erforderlich (also reiner sauberer Shutdown).

Da hier im Forum ja häufig USVs von APC empfohlen werden, hab ich mich mal umgeschaut und bin auf folgende Modelle gestossen:

• APC Back-UPS 650VA (BX650CI) ca.75€
  • APC Back-UPS 950VA, USB (BX950UI) ca.90€
  • APC Back-UPS CS 650, USB/seriell (BK650EI) ca.115€ -> ist irgendwie ein älteres Modell, taugt das was ?
  • APC Back-UPS Pro 550VA, USB (BR550GI) ca.125€ -> hier ist aber lt. Datenblatt der Wirkungsgrad deutlich schlechter als bei der Pro900!
  • APC Back-UPS Pro 900VA Schuko, USB (BR900G-GR) ca.175€

Da ja auch noch ein 16-Port Switch mit dranhängt, geh ich mal von einer benötigten Leistung von 150W aus - ist das realistisch?

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen damit, wie hoch der reine Verbrauch der USV ist ?

Wichtig ist noch, die 216+ wird mittelfristig durch eine 918+ ersetzt, die DS2xxJ sind Backup-NAS

wir verwenden für unsere Systeme:
http://powerwalker.com/index.php?page=product&item=10122041&lang=en

funktioniert mit Syno gut

unschlagbar im Preis.
Wir kaufen jedoch noch die Netzwerkkarte dazu, dann kann ich die remote überwachen da sie auch mal 10000km weit sind.

Wir betreiben nicht nur die DS (das kann eine DS216+ sein oder auch andere) und einen grossen managed Switch, dann eine security Appliance (Mearki Cisco), Wlan AP, MObile Router (Dlink) und sonstigen Internet Router.
Alles wird aus einem Generator gespiesen, also wenn der schlapp macht geht das ganze prima weiter für ca 30-60 MIn.

Syno nach 15Min in schlaf, erholt sich wenn PW wieder da.

Für mehr Last nehmen wir dann halt grössere Versionen, zum Bsp die 3000W Version.

Wir verwenden die auch im portablen Einsatz, dann jedoch mit 2.5inch DS.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat