Papierloses Büro - Scannen direkt auf NAS

Monacum

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
74
Das kann ich auch aus der Praxis bestätigen.
 

Monacum

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
74
Ich kann bestätigen, dass die Qualität bei synOCR und Paperless gleich ist, weil beide auf OCRmyPDF setzen. Ich nutze gerade beides parallel, weil ich herausfinden möchte, was für mich besser passt.
 
  • Like
Reaktionen: Kachelkaiser

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Du weißt aber, dass beide nicht so direkt vergleichbar sind?
Wie du schon richtig angemerkt hast, basieren beide auf OCRmyPDF.
Nur ist paperless ein Dokument Management System, während synOCR eben ein OCR-Programm (wie paperless) mit dem Ordnermanagement inkl. Benennungsmechanismen ist, was paperless eben nicht kann.
 

Monacum

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
74
Es ging oben, wenn du richtig liest, um die Vergleichbarkeit der Qualität der Texterkennung. Die ist, wie ich schrieb, nicht nur theoretisch gleich, sondern auch praktisch. Das habe ich geschrieben.

Ich für mich überlege gerade, ob mir synOCR reicht oder ich einen Mehrwert durch Paperless habe. Soweit jetzt verstanden? Natürlich ist mir der Unterschied bewusst, ich nutze ja beides…
 

Monacum

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
74
Und wenn ich noch mal darüber nachdenke, stimmt es nicht mal, was du oben schreibst. Paperless zumindest im ngx-Fork lässt natürlich auch eine Sortierung der Dateien in bestimmte Ordner nach bestimmten Regeln und eine automatische Benennung zu. Wenn ich einem Dokument einen Namen zuweise, kann der genauso Teil des Dateinamens werden, wie ich auch einen Dokumententyp (zum Beispiel Rechnung) festlegen kann und dann einen Ordner erstellen lasse, der für das Jahr 2022 nur die Rechnungen umfasst.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup