Papierkorb leeren unter Windows 10

Michael_75

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen Nutzer, der unter Windows 10 in zwei Verzeichnissen auf einer Synology DS216play den Papierkorb löschen möchte. Auf seinem alten PC (Windows 7) hat es damals funktioniert, aber leider geht es unter Windows 10 nicht mehr. Es wird ein Fehler angezeigt, dass nicht die Rechte vorhanden sind unter dem Nutzer. Auf dem neuen Windows 10 PC ist der Nutzer auch Administrator und auf der DS216play sind die Papierkörbe so eingestellt, dass nur Administratoren die Papierkörbe löschen dürfen.

Ich habe mir ein Buch über Synology Nas-Systeme gekauft, wo ich leider auch nicht fündig werde. Dort steht nur beschrieben, wie man es direkt auf der Nas macht oder das ganze zeitgesteuert einstellt. Das ist aber nicht gewünscht.

Ich habe mir auch schon diverse Videos auf YouTube von iDomiX angeschaut, aber auch ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, ob und wie es unter Windows 10 geht?

Viele Grüße
Michael
 

Benares

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
6.101
Punkte für Reaktionen
561
Punkte
228
Auf dem neuen Windows 10 PC ist der Nutzer auch Administrator und auf der DS216play sind die Papierkörbe so eingestellt, dass nur Administratoren die Papierkörbe löschen dürfen
Ob der Benutzer auf seinem PC Administrator ist, ist nicht relevant. Entweder du machst ihn auf dem NAS auch zum Administrator oder du erlaubst das Löschen des Papierkorbs auch für Nicht-Administratoren.
 

Michael_75

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Prima, Danke für den Tipp. Ich schaue mir das am Montag gleich an.

Viele Grüße
Michael
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen