Paketzentrum hat keine Internetverbindung mehr

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Gruenschnabel

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28. Aug. 2018
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Hallo Zusammen!

Heute morgen ist mir azfgefallen, dass das Paketzentrum keine Internetverbindung mehr aufweist. Die nichtssagende Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie ihre Netzwerk- und Zeiteinstellungen" ploppt auf.
Zu diesem Thema gibt es nun schon einige verschiedene Threads, die ich alle ohne Erolg probiert habe... Angefangen von Systemneustarts, über Umschaltung DHCP/Statisch, Google als DNS Server eintragen, Uhrzeit aktualisieren und was weiß ich nicht alles. Aber nichts hilft.
Andere Netzwerkeinstellungen scheinen nicht betroffen zu sein. HyperBackup über Internet, Zugriff aus dem Inet heraus und von der DS918 ins Internet (zb über eine VM oder Downloadstation) funktionieren auch problemlos. Alle fremden Paketquellen habe ich auch schon gelöscht und nun sind mir die Ideen ausgegangen...
Hat evtl. noch jemand für mich ne zündende Idee, was ich noch versuchen kann?

Gruenschnabel
 
Hallo,
Ist bei mir auch, bei verschiedenen Nasen....
Sind aber anscheinend nicht alle betroffen.
Abwarten und Tee trinken würde ich vorschlagen.
 
Abwarten - ist gerade ein globales Thema.
...da kommt bestimmt was Neues auf uns zu ;-)
 
bei mir steht dzt noch immer ...../...../...../release/6.2.3 ?
 
Ich muss geduldiger werden... geht wieder alles. Und auch bei mir is die DownloadStation eines der Pakete die ein Update erfahren...
Ich staune nur, dass ne Weltfirma wie Synology, wenns jetzt nicht grad nen technischen defekt gab, es sich leisten kann, dass solche Quellen stundenlang off sind...

Vielen Dank euch Allen!
 
Ich werf mal ganz salopp das Beispiel Office365 ein... ?.

Grundsätzlich muss man dazu auch sagen: Wenn irgendwas von München nach Hamburg soll, da aber nicht ankommt, kann es viele Möglichkeiten auf der Strecke geben. Nebst dem eigenen Anschluss (den man noch leicht überprüfen kann), kann es auch am Ziel liegen, oder der weiten weiten Strecke dazwischen (meist aber Quelle oder Ziel). In der Nacht ist das Forum hier teilweise auch ziemlich träge... Das liegt dann auch nicht an euch/mir, sondern vermutlich daran, dass grade das Backup der VM läuft, etc. Wenn also mal was hängt... Ruhe bewahren und erstmal abwarten :)
 
Hallo Zusammen,

bei mir gibt es seit heute morgen dieselben Probleme und zusätzlich:
meine benutzerdefinierten Ports für DS Video und DS Audio funktionieren nach außen hin nicht mehr. Alles Probiert: löschen / neu eintragen / Neustarts neue Port Konfiguration der FritzBox etc.
Verbindungstests sind laut NAS Anzeige "OK"
Firewall gescheckt / deaktiviert oder wieder aktiviert / Die Idee mit IP Ändern durchgeführt... nichts hat geholfen.
Andere Ports für den Hauptzugang zum NAS Port 5XXX funktioniert merkwürdigerweise.
Jemand Ideen oder Vorschläge?

PS: PLEX mit Port 32400 funktioniert nach außen auch ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt es seit heute morgen dieselben Probleme
Dann ist es vllt eine größere Störung, wer weiss... Ich halte "abwarten" vorerst für angebracht. Wegen Deines anderen Problems mach bitte einen neuen Thread auf :)
 
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