DSM 6.x und darunter Paket hängt - wie loswerden?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twin

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallöle liebe Community!

Ich habe mein DS412+ auf 6.1. aktualisiert. Soweit läuft alles problemlos. Allerdings habe ich ein Paket (Domotz Network Monitor), welches nicht mehr richtig läuft. Ich hatte es auch nur mal testweise installiert und hatte es vergessen zu löschen - ich brauche es also nicht. Nun ist es aber so, dass im Paketzentrum bei dieser App immer steht, dass es gestartet wird sich aber nichts tut. Dabei ist die CPU Last relativ hoch. Ich kann es auch nicht beenden oder deaktivieren, da die Felder ausgegraut sind. Nun hatte ich über den Aufgabenplaner mir eine Aufgabe erstellt, welches diese App anhalten soll. Jetzt steht als Paketstatus "Anhalten..." aber es wird einfach nicht beendet. Auch durch einen Neustart bekomme ich diese App nicht stillgelegt.

Habt ihr einen Tipp, wie ich dieses Paket ausschalten kann? Ich würde es ja auch neu installieren und dann löschen, aber ich kann nirgends die .spk Datei finden.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
twin
 

RelicForce

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hänge mich hier mal für informationen ein. Vllt kann ja jmd helfen.

Viele Grüße
Michael
 

twin

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2008
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich konnte das Problem mittlerweile beheben. Dabei war das Synology API Wiki sehr hilfreich. Ich würde mal schauen, wenn ich wieder zu hause bin, dass ich den Link poste. Ich habe mit per SSH auf das NAS eingeklinkt und dann Prozesse beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat