ownCloud Update 6.0.4-4

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Mike

Benutzer
Registriert
03. Mai 2012
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Punkte
22
Seit dem Update von ownCloud auf Version 6.0.4-4 geht ownCloud nicht mehr. Der ownCloud Client kann nicht mehr auf den Server connecten. Bei der neu Anmeldung kommt der Fehler: Falsche Anmeldeinformationen.


Rich (BBCode):
<d:error>
<s:exception>Sabre_DAV_Exception_ServiceUnavailable</s:exception>
<s:message>Upgrade needed</s:message>
<s:sabredav-version>1.7.6</s:sabredav-version>
</d:error>

Wo bekommt man das Upgrade vom Client 1.7.6 ?
Mit dem ownCloud-1.6.1.3267 Client geht es nicht mehr


ownCloud error.png

ownCloud error Meldung.png




Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rich (BBCode):
<s:sabredav-version>1.7.6</s:sabredav-version>
Das klingt für mich nach einem nötigen Update der sabredav-Komponente, nicht des Clients.

MfG Matthieu
 
Und wo und wie bekommt man dieses sabredav-Komponent ? Sehe nichts von sabredav als Programm. Ist das nicht Teil von ownCloud ?

Oder gibt es ein Downgrad zur vorherigen Version, zum manuell installieren aus der Syno community ?


Gruss Mike
 
Vorgestern habe ich ownCloud deinstalliert, die Datenbank owncloud gelöscht, sowie den User Eintrag owncloud. Musste ich machen, da bei der neu Installation es zum Fehler kam die Datenbank existiert bereits.

Nun ja, danach lief ownCloud Version 6.0.4-4 wieder und konnte mich mit dem gleichen Client 1.6.1 (Build 3267) connecten.

Ahnungslos habe ich Gestern das neue DSM 5.0-4493 Update 3 installiert. Heute bemerke ich das meine ownCloud wieder nicht mehr geht.
Der Client meldet 500 internal Server error !!!

ownCloud error Meldung neu.png


Ist doch kaum zum Glauben, das es jedesmal bei einem Update, sei es von der DSM oder der Applikation selbst das Programme teilweise nicht mehr laufen!

Was muss ich wieder machen damit das Ding wieder geht wie es sein sollte. Auch connecten von ausserhalb auf 2 User ownCloud Accounts geht nicht mehr.


Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs wieder hinbekommen nachdem ich im owncloud Forum mein Problem gepostet hatte.

Ich solle mal im owncloud.log schauen was los ist mit dem Error.

Im Logfile sah ich dann, dass ich nicht rein komme wegen Access denied for user.

{"app":"remote","message":"SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'owncloud'@'localhost' (using password: YES)","level":4,"time":"2014-07-25T11:55:51+00:00"}

Darauf hab ich alles wieder deinstalliert inkl. Löschung der Datenbank und neu reinstalliert. Siehe da, da Ding läuft wieder. Aber warum weiss ich immer noch nicht was das Update 3 wieder mal verbogen hat.

ownCloud ok Meldung neu.png


Hier gibt es schon OwnCloud 7.0

https://owncloud.org/install/#

Zu Deinem Problem kann ich leider nichts beitragen. Sorry


Das mit der OwnCloud 7 lass ich lieber, die Installation von Hand ist mir zu kompliziert. Da warte ich lieber bis es in der Package Center - Community ein Update auf die 7 gibt. So wie ich das vorahne wird es wieder eine deinstall.reinstall Prozedur geben :0/



Gruss Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat