OwnCloud mit GoogleDrive/Dropbox verbinden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.812
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bei OwnCloud 5 wird es die Möglichkeit geben externen Speicher in OwnCloud einzubinden. So kann man einen Zugang zu FTP, Amazon S3, Dropbox oder auch GoogleDrive legen und innerhalb OwnCloud darauf zugreifen. Siehe hier und hier.

G
oogleDrive konnte ich problemlos mit OwnCloud verbinden bei Dropbox scheitert es noch (Angeblich Keys/Tokens falsch). Vll bekommt es jemand hin? Wäre sehr interessant, da viele sich ja Zugriff auf Dropbox wünschen.

Vorgehen:

1. Master-Branch hier herunterladen
2. Normal installieren oder vorhandene Installation überschreiben
3. Als Admin in OwnCloud anmelden und unter Anwendungen prüfen ob External Storage Support aktiviert ist.
4. Unter Files einen neuen Ordner (GoogleDrive o.ä.) anlegen
5. Einstellungen Persönlich aufrufen und unter External Storage den Ordner angeben und unter Mount Point GoogleDrive auswählen.
6. Weiterleitung öffnet sich die Zugriff auf GoogleDrive fordert. Mit Googlekennung anmelden und bestätigen.
7. Unter Files->GoogleDrive solltet ihr nun eure Daten vom GoogleDrive sehen.

Nachteile:
- Die Daten des ExternalStorage (GoogleDrive's) landen NICHT auf eurem NAS! Ihr könnte sie nur sehen. (Was auch der Sinn dahinter ist ;))

Könnte man hier sich ein Skript oder ähnliches schreiben, um dieses Problem zu beheben? Gibts ein AddOn um innerhalb OwnCloud Dateien zu verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

subzerocool

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich habe das gleiche Problem mit den angeblich falschen Token. Hat da schon jemand eine Lösung zu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat