owncloud DS214+ DSM 7.1.1

mrmmike

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2022
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo zusammen

Weiss jemand, wie ich owncloud auf einem DS214+ DSM 7.1.1 installieren kann?

Vielen Dank!
Michael
 

w00dcu11er

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Am besten das Paket "WebStation" installieren, sofern noch nicht geschehen.
Dann das owncloud-System (download via https://owncloud.com/download) entpacken und die Inhalte in den von WebStation erstellten Ordner /web auf DS rüberschaufeln.
Dann dort die Index-Datei (in der Regel "index.php") via http://lokaleIPdeinerDS/index.php aufrufen und den Installationsanweisungen folgen.

MariaDB etc. müsstest du dann ggf. noch nachinstallieren. Mit den spärlichen Infos aus deinem Erstbeitrag werde ich nicht schlau, daher so pauschale Antwort hier von mir.

Fragen, die geklärt werden sollten: Soll owncloud auch von außen zugegriffen werden? Deine DS bereits hierfür konfiguiert bzw. bereitgestellt? Wie gut kennst du dich aus mit vHost/Reverse Proxy etc, wenn du den Zugriff von owncloud "sauber" für deine Mitmenschen haben willst?
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup