Outlook Exchange Reverse Proxy Ooutlook web geht , Outlook Cient geht nicht

figo

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo aus Magdeburg ,

seid einiger Zeit gibt es riesige Sicherheitslücken bei Outlook Web Access kurz OWA. Auf meiner suche nach abhilfe bin ich auf die Lösung mit einem Reverse Proxy gestoßen.
Seid DSM 7 ist die Einrichtung sehr einfach und auch die Verbindung zu Lets Encrypt klappt einwandfrei. Ich habe also einen Reverse Proxy eintrag erstellt , und dann ein Zertifikat von Lets Encrypt dazu unter Sicherheit mit der URL verbunden.
Das alles hat ohne Probleme Funktioniert , das Webinterface vom Exchange läut nun über den Proxy , die Outlook Clients im Home Office kommen nicht mehr dazu eine Verbindung aufzubauen. Dort erscheint ständig die Passwort abfrage. Ich habe dazu im Netz gefunden das man einige Einstellungen vornehmen sollte , jedoch habe ich keinerlei Erfahrung damit und wollte hier Fragen ob jemand , diese Problem schon hatte und es ,wie, lösen konnte ?


Grüße Marcel
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
1.723
Punkte für Reaktionen
339
Punkte
109

figo

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ,

können wir denn überhaupt soviele Einstellungen machen ?
Ich habe diese Einstellungen übernommen .
reverse.jpg
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat