Ordnerdarstellung PS3

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5n00py

Benutzer
Hi Leute, hab n kleines Problem.
Ich schau Filme auf der PS3 an die ich auf der DS liegen hab, so weit so gut.
Als ich nun die Filme in neue Ordner verteilt habe trat folgendes Problem auf:

Greif ich mit dem PC auf die DS zu sehe ich die angelegten Ordner mit Namen 1-5 in die ich die Filme verteilt habe, wenn ich nun aber von der PS3 auf die DS Zugreife sehe ich noch andere alte Ordner im selben Verzeichnis wo eigentlich nur die Ordner 1-5 liegen dürften.

Wie kommt das? Kann mir hier bitte jemand helfen?

greetz

hast du nach deinen Änderungen die Mediendateien neugeordnet?

Ja, in die neu erstellten Ordner.
Ich mach mal n Beispiel:

Vorher gab es wie es normal in der PS3 Oberfläche ist 3 Ordner:
Video
Musik
Foto

für jeden Film hatte ich einen entsprechenden Ordner in den Videoordner angelegt, diese ganzen Ordner habe ich dann auch so gesehen wie ich sie erstellt habe.

Als Änderung habe ich nun in den Videoordner verschiedene Unterordner erstellt um die Filme besser zu sortieren. in die erstellten Unterordner habe ich dann die Filme aus dem Hauptverzeichnis Video verschoben.
Wie gesagt sah das auf der PC Oberfläche auch sauber aus, jedoch werden auf der PS3 Oberfläche im Hauptverzeichnis Video leider immernoch einige Filme angezeigt die ich eigentlich verschoben hatte :eek:

Mit "neu ordnen" ist gemeint ob Du den index des DLNA Servers neu augebaut hast! Das geht im DSM auf der Seite des Mediaservers mit dem Button "neu-ordnen" (unten links auf der Seite).

Hintergrund: Der DLNA Server serviert nur Sachen die er vorher in seiner Datenbank indexiert hat. Manchmal bekommt er nicht mit wenn Du was veränderst. Da hilft es wie oben beschrieben den Index neu aufzubauen. Kann übrigens länger dauern, je nachdem wieviele Dateien Du hast.

gruss
dude

Danke für die Info. Hab das mal über den SSH Tunnel von unterwegs gemacht, werds dann morgen abend an der PS3 nachschauen und hier berichten obs geklapt hat ;)

Hey super, vielen Dank für den Tipp. Hat geklappt :D

Ich hab da mal ne Frage zu..

Ich warte noch auf meine Lieferung meiner DS209+II und lese mich schon mal ein bischen hier ein..

Mich würde interessieren ob man mit den Filme Ordnern auf der DS auch Cover einbinden kann und diese auch auf der PS3 zu den Filmen angezeigt bekommt.

Direkt auf der internen Platte der PS3 geht das aber wie sieht das aus, wenn die Filme von extern auf der DS sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat