Surveillance Station Ordner surveillance zum Medienserver hinzufügen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS_Starter

Benutzer
Hallo Gemeinde,

ich nutze die Surveillance Station auf der DS 212+. Übrigends mit HD-Kameras von Airlive die ich hier wegen der sehr gute Bildqualität zu einem angemessenen Preis empfehlen kann.
Nun möchte ich die aufgezeichneten Sequenzen im Ordner "surveillance" dem Medienserver zur Verfügung stellen um sie im DLNA-Gerät anzeigen zu können.
Normalerweise geschieht das über das Hinzufügen eines indizierten Orders im Medienindizierungsdienst.
Jedoch kann der Systemordner "surveillance" nicht ausgewählt werden.

Weiß jemand wie man den Inhalt des Ordners "surveillance" einem DLA-Client zur Verfügung stellt ?

Hallo,

ich nutze zwar den Medienserver auf der DS nicht, aber zum indexieren auswählen läßt er sich bei mir. Auf "Erstellen" geklickt und dann "surveillance" ausgewählt. Kann allerdings nicht sagen ob das dann auch im Medienserver landet.

Gruß Frank

Füge doch dem survaillence Ordner einfach zum indizieren dem Medienserver hinzu.
Sollte in der Systemsteuerung unter Medienserver möglich sein. Letztes Register wenn ich es richtig weiß.

Füge doch dem survaillence Ordner einfach zum indizieren dem Medienserver hinzu.
Sollte in der Systemsteuerung unter Medienserver möglich sein. Letztes Register wenn ich es richtig weiß.

Nennt sich Medienindixierungsdient und darüber haben wir in #1 und #2 gesprochen. Bei den Einstellungen zum Medienserver gibt es meines Wissens keine weitere Einstellmöglichkeit die die zu scannenden Ordner definiert.

Gruß Frank

Hallo zusammen,

la ich würde ihn ja gern hinzufügen, nur leider erscheint er bei mir nicht in der Auswahlliste.
Das ist ja genau der Punkt.
Ich nutze DSM 4.3

Also ich denke das wird auch nicht so einfach möglich sein. Die SS ist ja nicht einfach nur eine Anwendung, sonders hier werden Daten Aufgezeichnet die nicht jedem zugänglich sein sollen. Darum denke ich wird dies hier verhindert. Lösung hab ich aber auch keine im Moment.

Frank

Hallo zusammen,

la ich würde ihn ja gern hinzufügen, nur leider erscheint er bei mir nicht in der Auswahlliste.
Das ist ja genau der Punkt.
Ich nutze DSM 4.3

Also bei mir ist der Ordner vorhanden und auch auswählbar! (DSM 4.3) Bist Du als "admin" oder zumindest mit einem Benutzer der der Gruppe "administrators" angehört an der DSM angemeldet?

Ordner.jpg

Gruß Frank

Ja ich bin als Nutzer admin angemeldet.
Kein Ordner "surveillance" ist zum Auswählen verfügbar. :(

Denke dann hilft nur über die Konsole die Berechtigungen ändern.

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat