Hallo zusammen,
ich habe mir auf der Synology DS 412+ (DSM 6.2.4-25556) OpenVPN eingerichtet. Ich habe die jeweilige Config auf den Clients eingerichtet, überall gibt es einen Fehler. Auf dem Mac mit dem Tool "Tunnelblick" sieht man im Log, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Es erscheint beim verbinden auch eine extra Meldung von Tunnelblick, dass das Zertifikat abgelaufen ist.
Ich bin im DSM also mal zu "Systemsteuerung > Sicherheit > Zertifikat" gegangen, und dort steht auch, dass das Zertifikat abgelaufen ist.
Ich habe versucht es zu erneuern, aber es kommt immer diese Meldung:
In der FritzBox habe ich zur DiskStation den Port 80 und 443 geöffnet, in der DiskStation Firewall ebenfalls.
Auch wenn ich ein neues Zertifikat anlegen möchte, kommt diese Meldung.
Ich habe schon versucht im Synology Knowledge Center etwas herauszufinden, aber leider ohne Erfolgt. Ein Test auf die korrekte IP-Adresse wie es im Knowledge Center steht, habe ich gemacht "lookup dyn.dyndns.org" die Adresse verweist auf meine öffentliche IP-Adresse.
Eingegeben habe ich das ganze folgendermaßen:
Was mache ich falsch? Warum kann das Zertifikat nicht erneuert werden oder warum kann ich kein neues erstellen?
Vielen Dank schon mal!
ich habe mir auf der Synology DS 412+ (DSM 6.2.4-25556) OpenVPN eingerichtet. Ich habe die jeweilige Config auf den Clients eingerichtet, überall gibt es einen Fehler. Auf dem Mac mit dem Tool "Tunnelblick" sieht man im Log, dass das Zertifikat abgelaufen ist. Es erscheint beim verbinden auch eine extra Meldung von Tunnelblick, dass das Zertifikat abgelaufen ist.
Ich bin im DSM also mal zu "Systemsteuerung > Sicherheit > Zertifikat" gegangen, und dort steht auch, dass das Zertifikat abgelaufen ist.
Ich habe versucht es zu erneuern, aber es kommt immer diese Meldung:
In der FritzBox habe ich zur DiskStation den Port 80 und 443 geöffnet, in der DiskStation Firewall ebenfalls.
Auch wenn ich ein neues Zertifikat anlegen möchte, kommt diese Meldung.
Ich habe schon versucht im Synology Knowledge Center etwas herauszufinden, aber leider ohne Erfolgt. Ein Test auf die korrekte IP-Adresse wie es im Knowledge Center steht, habe ich gemacht "lookup dyn.dyndns.org" die Adresse verweist auf meine öffentliche IP-Adresse.
~ % nslookup dyn.dyndns.org
Server: 192.168.178.1
Address: 192.168.178.1#53
Non-authoritative answer:
Name: dyn.dyndns.org
Address: XX.XXX.XXX.XX (öffentliche IP vom ISP)
Eingegeben habe ich das ganze folgendermaßen:
Was mache ich falsch? Warum kann das Zertifikat nicht erneuert werden oder warum kann ich kein neues erstellen?
Vielen Dank schon mal!