Office 365 Public Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Public Beta von Office 365 ist seit ein paar Tagen gestartet. Ich steh total auf Microsoft Online Services und wer möchte kann ich sich mal die Demo ansehen um SharePoint, Lync, Exchange und Office Web Apps zu testen.

Würde mich über Eure Meinung/Feedback freuen :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ist Microsoft mittlerweile so arm, dass sie Geld für ihre Online-Dienste nehmen müssen?

Itari
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was isn das für ne Frage? Die Zielgruppe sind Unternehmen jeder Größe, hast Du Dir die Preise mal angesehen? Das ist echt fair! Trotzdem is es für mich als Privatperson auch ne Überlegung wert.

Aber ich bin nicht hier um Werbung zu machen, würde mich um konstruktiven Gedankenaustausch zum Thema freuen....
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Sind da denn alle Daten in der Cloud gespeichert oder läuft das noch über die lokale Festplatte? Sieht für Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern doch sehr nützlich aus
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann Cloud und on premise auch kombinieren (z.B. Replikation von Benutzern). In der Luxus-Variante hat man z.B. auch Lizenzen sowohl für Office Web Apps als auch ne lokale Office Professional Edition. Aber grundsätzlich ist das Zeug in der Cloud, mit allen Vor- und Nachteilen. Z.B. kann man sich die Mails wie gewohnt vom Exchange Server ins lokale Outlook holen, der Server steht aber halt nicht im Keller sondern in Dublin.
Das günstigste Paket soll gute 5€ pro User pro Monat kosten aber das ist glaube ich noch nicht raus. Allemal interessanter als ein "Freemailer" mit kostenpflichtigem Premium Account. Cool sind halt die Office Web Apps und der Exchange Online für Emails, Kalender, Kontakte, Antivirus und Spam, ob man im privaten Umfeld SharePoint oder Live Meeting über Lync braucht möchte ich mal dahingestellt lassen...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sind die 5 Euro für den kleinsten "Plan" mit 25 User. finde ich einen fairen Preis. Man scheint ja doch einiges dafür zu kriegen. Für den Privatuser imho wohl eher nichts, aber für ein KMU dürfte das perfekt sein. Alles im Web braucht relativ wenig admin Aufwand im eigenen Netz, spart also da wohl auch noch Kosten.
Falls du das mal kaufst, dann wäre ich an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert :)

Gruss

tobi
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich teste gerade die kostenlose Public Beta (P1). Der Funktionsumfang im Bereich SharePoint ist zwar eingeschränkt aber dennoch sehr brauchbar, wer mal eben ne Homepage aufsetzen oder Dokumentenmanagement betreiben will hat hier keine großen Hürden. Mail funktioniert wie erwartet, nur mit Lync werd ich nicht ganz warm. Viele Firmen setzen das ja intern ein, um mit anderen Firmen wirklich komfortabel kommunizieren zu können benötigt man jedoch Trusts, muss mich damit noch etwas beschäftigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat