Note Station wie sichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
da es noch kein Unterforum für die Note Station gibt, probiere ich es einfach mal hier. Wo werden eigentlich die Eintragungen der ganzen Notizen gespeichert, so dass ich diese in meine Sicherungen mit einbrinden kann? Ich habe weder einen eigenen Ordner noch sonst etwas in der Richtung gefunden.

Grüße Lex
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wie machst du deine Sicherungen?
Wenn du HyperBackup benutzt und die Anwendung Note Station mitsicherst, werden auch die Notizen gesichert. (habe ich zumindest letzt hier im Forum gelesen).
Ich vermute mal das Zeug liegt auch in einer PostgreSQL Datenbank unter /volume1/@database/ ... kann aber gerade nicht nachschauen.
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
Die Notizen liegen (Git-basiert) bei mir hier: /volume1/@SynoDrive/NoteStation/
Unter /volume1/@SynoDrive/synoffice/ liegen zu dem noch die Tabellen und Textdokumente aus Office.

Das Zurückspielen (der HyperBackup-Sicherung) war beim Test nicht so simple, da die Notizbücher wahrscheinlich an die User-IDs, aber nicht an den Namen gebunden sind. So konnte ich die Notizen nicht ohne weiteres auf einer anderen DS zurückspielen wo die selben User vorhanden waren. Zusammen mit einer Benutzerwiederherstellung ging es problemlos. Vielleicht war ich auch nur zu dumm … :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Das ist aber eine sehr wichtige Information, die in Backup-Fenster aufscheinen sollte! Ich habe ja die Note Station stets mitgesichert aber nie wiederhergestellt (noch keinen Grund dazu *aufntischklopf*). Jetzt weiß ich, wenns mal soweit sein sollte! :)
 

Lexington

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2009
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
So habe die Anwendung mit in die Sicherung einbezogen. Werde jetzt auch mal einen Test auch mit der Wiederherstellung fahren damit man für den Ernstfall weiß wie´s läuft.
Danke euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat