Synology Photos Nicht Admin hat keine Rechte mehr

schleidarix

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Seit dem letzten Update hat meine Frau keinen Zugriff mehr auf Synology Photos.
Die hat ein Domain Benutzerkonto und erhält über Freigegebene Ordner Zugriff auf ein Album.
Das Album wird ihr zwar angezeigt, jedoch die Bilder sind alle ausgegraut.
Wenn Sie ein Foto öffnen will, erhält sie die Meldung, dass sie keine Berrchtigung hätte.
Sie hat im Album die Berechtigung Uploader.
Erst konnte sie auch keine Bilder mehr hochladen. Das konnte ich beheben, in dem ich ihr die Admin Rechte im Synology Photos gegeben habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Monacum

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
64
Hast du dem Benutzerkonto im DSM eventuell die Zugriffsrechte auf die Photos-App entzogen?
 

schleidarix

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, sie hat Zugriff auf Photos, nur auf meine freigegeben Bilder nicht. Sie sieht zwar das freigegebene Album, jedoch kann sie meine Bilder dort nicht betrachten/herunterladen.
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
540
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
48
Mit Domain Benutzern hatte ich auch schon ein paar mal kleine Probleme. Bei mir wurden die Berechtigungen, die für die Domain User gesetzt waren, nicht mehr angezeigt. Selbst, wenn ich diese dann nochmal neu eingetragen hatte, wurden sie nicht angezeigt.

In der Regel hat bei mir geholfen die Synology Photos App im Paketzentrum neuzustarten.
 

schleidarix

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So habe es ausprobiert. Selbes Problem. Ich habe mit dem Account Zugriff auf das freigegebene Album, kann aber keine Bilder öffnen.
Wenn ich Bilder hochlade, kann es mein anderer lokale Account aber sehen und bearbeiten
 

Anhänge

  • 2022-06-23 20_03_08-Synology Photos.png
    2022-06-23 20_03_08-Synology Photos.png
    10,6 KB · Aufrufe: 6

Benie

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
48
Schau Dir mal auch die Gruppenberechtigungen an und mach doch mal eine Berechtigungsprüfung zu den einzelnen Ordnern im betroffenen Verzeichnispfad, evtl. siehst Du wo es zwickt.
 

schleidarix

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Account ist in der Gruppe default user, genauso wie mein gerade eben erneut erstellter "lokaler" Account.
Scheint ein Problem mit dem Domänenkonten zu sein. Alle Domänenkonten haben kein Zugriff mehr auf geteilte Bilder. Weder Admins noch User
Mit einem gerade erstelltem lokalen Account funktioniert es einwandfrei, obwohl er in der gleichen Gruppe "default user" ist.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
7.485
Punkte für Reaktionen
886
Punkte
248
Und welche Berechtigung hat die Gruppe "users"? Check bitte alles, was irgendwo "verweigert" (Kein Zugriff) wurde.
 

schleidarix

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So Leute, konnte es rausfinden. Unter der Domäne war plötzlich der Home Dienst für Domain Benutzer deaktiviert.
Nach der Aktivierung, sind nun die Bilder wieder verfügbar.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    127,1 KB · Aufrufe: 13
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen
NAS-Central - The Home of NAS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Hosted by netcup