NGINX 405 Not Allowed

AndiHamburg

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte ein paar php-Scripte auf meiner DS laufen lassen.

In meinem erste Script möchte ich per html-POST Befehl Daten an der Server schicken und in MariaDB entsprechende Datensätze laden.

Leider kommt nach dem drücken auf den Senden-Button die Meldung "405 Not Allowed - nginx".

Ich habe mal bei Google recherchiert und dort stand, dass man die .ini Datei (PHP oder nginx?) entsprechend anpassen muss.

Wo kann ich denn die nginx Einstellungen anpassen?

Ich habe auch schon versucht per SSH auf die DS zu kommen, was prinzipiell klappt, aber ich ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal wie ich in das entsprechende Verzeichnis komme!!

Für eine Hilfe wäre ich Euch sehr verbunden.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

gender

Benutzer
Mitglied seit
25. März 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt/gab es hier eine Lösung?
Ich habe ein ähnliches Problem... und bekomme ebenfalls ein HTTP 405 Fehler.
 

timdubi

Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das gleiche hier:

14:42:23 TEAM Kalender [CalDAV / CardDAV] MailClient.Storage.Application.OperationException: Die Synchronisierung von TEAM Kalender/ ist fehlgeschlagen mit folgendem Fehler: TEAM Kalender (Not Allowed)
14:42:23 <html>
14:42:23 <head><title>405 Not Allowed</title></head>
14:42:23 <body>
14:42:23 <center><h1>405 Not Allowed</h1></center>
14:42:23 <hr><center>nginx</center>
14:42:23 </body>
14:42:23 </html>
14:42:23 TEAM Kalender [CalDAV / CardDAV] Synchronisiere Elemente: Die Synchronisation von TEAM Kalender/ wurde beendet: 0 hochgeladen, 0 gelöscht, 0 veraltet, 0 Elemente, 0 heruntergeladen
 
Mitglied seit
29. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
auch ich fange gerade an php zu programmieren und habe die gleiche Fehlermeldung.
Gibt es eine Lösung?
Grüße
Norman
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
405 ist ein allgemeiner HTTP Fehler, gut dokumentiert, häufig anzutreffen, gerade wenn man Anfänger in der Programmiersprache ist, solltest du dir im Internet die allgemeinen Lösungen des Problem anschauen und auf dein Problem anwenden, ohne Code und sonstige Einstellungen wird dir keiner helfen können.

hier kannst du dir es mal anschauen, wie Programmierer ein Problem melden, da geht man etwas detaillierter vor:
Wie bei der Feuerwehr die "W"-Fragen beantworten...
 
Mitglied seit
29. Juni 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, es war klar, das es ein Berechtigungsproblem war. Kein "Programmierproblem". Man muss bei dem Veröffentlich-Ordner (bei mir web) bei Bearbeiten->Berechtigungen->Lokale Benutzer: http Schreib und Lesezugriff freischalten, dann geht es.
Viel Spaß und ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Grüße
Norman Benner