Nextcloud 21/22 und High Performance Backend für Dateien und Chat ?

Tuxnet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,
hat es hier schon jemand geschafft die Client Push Erweiterung auf einer synology zum laufen zu bringen ?

https://github.com/nextcloud/notify_push
Zitat : foxly.de

Das High Performance Backend für Dateien in Nextcloud ist eine optionale, binäre Komponente, die in Rust entwickelt wurde. Es ist in der Lage, eine direkte Verbindung mit Desktop- und Web-Clients aufrechtzuerhalten und den Clients Datei-Änderungen und Benachrichtigungen zu übermitteln. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, den Server regelmäßig abzufragen, wodurch die 30-Sekunden-Polling-Periode auf 5 Minuten reduziert wird und somit eine 90%ige Reduzierung der Client-Server-Verbindungen für Änderungsbenachrichtigungen und der damit verbundenen Serverlast erreicht wird. Die direkte Verbindung bietet sofortige Benachrichtigungen über Datei-Änderungen sowie über Ereignisse wie einen eingehenden Anruf, einen Kommentar zu einer Datei, eine Erwähnung in einer Chat-Nachricht und mehr. Die Leistungsverbesserungen bei der Datenbanknutzung, der Dateiverarbeitung und der App-spezifischen Arbeit in Kombination mit dem hochleistungsfähigen Backend werden voraussichtlich zu einer bis zu 10-fachen Steigerung der Kapazität großer Nextcloud-Server führen.

Tuxnet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hmmm, ich kann den service nicht starten

Unter DSM7 funktioniert systemctl enable --now notify_push nichtmehr und ein /usr/syno/bin/synopkg start notify_push verursacht folgenden fehle

Code:
{"action":"prepare","error":{"code":150,"description":"Failed to load package info"},"stage":"prepare","success":false}

Wenn ich das Problem gelöst bekommen, müsste es funktionierten.

Hat hier jemand eine Idee ?

Tuxnet

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Konnte schon jemand diese Erweiterung zum laufen bringen ?

synfor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
454
Was ich mich da Frage, warum wird da überhaupt noch regelmäßig gepollt? Hint: Es besteht doch jetzt eine dauerhafte Verbindung, über die der Client über Änderungen informiert wird. Außerdem, benötigen die Dauerverbindungen ebenfalls Ressourcen. Warum führen die also zur Entlastung des Servers?