[NEWBIE] Order bei Zugriff über Putty vorhanden, bei DSM / Netzwerklaufwerk nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HannesMa

Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir zu Weihnachten eine DS215J gegönnt und richte diess gerade ein.
Aktuell bn ich dabei, den Jdownloader zu installieren und dort hat auch soweit alles funktioniert.

Allerdings mit einem Problem:
Die heruntergeladenen Dateien/Orderstrukturen sind nicht sichtbar über DSM oder im Netzwerklaufwerk. Lediglich wenn ich mich über Putty einlogge sehe ich in dem verzeichnis /volume1/home/downloads die durch die DLCs automatisch erstellten Ordner.

Bin etwas ratlos - woran kann das liegen?

Besten Dank :) !

Der Pfad stimmt ja auch nicht. wenn dann müsste es /volume1/homes/user/Downloads wenn du den User weglässt dann sollte der admin sie wenigstens sehen aber sie müssen im homes ordner sein in dem dann die home ordner der User liegen.

Der Pfad stimmt ja auch nicht. wenn dann müsste es /volume1/homes/user/Downloads wenn du den User weglässt dann sollte der admin sie wenigstens sehen aber sie müssen im homes ordner sein in dem dann die home ordner der User liegen.

Ah Okay cool danke! In diesem Ordner sehe ich die Dateien!! Meine Ordnerstruktur sieht so aus:

Home
Homes
Music
Video

Ist es also richtig, dass ich nur "Homes" manuell beladen kann? Etwa würde ich gerne runtergeladene Videos in den Video Ordner entpacken. Kann ich da dem auf dem Hauptverzeichnus verwenden oder sollte ich unter Homes/user einen neuen erstellen?
Besten Dank :)

Wo siehst du home? denn das ist eigentlich ein Virtueller Ordner, der dann auf die Ordner des Users unter homes verlinkt. Ich kenne den Jdownloader nicht und weiß daher nicht auf welche ordner er zugreifen kann von meinem allgemeine verständniss her solltest du aber wenigstens einen beliebigen ordner wählen können, ob dann für jeden typ einen separaten müsstest du im jdownloader thread fragen.

Ist es also richtig, dass ich nur "Homes" manuell beladen kann?

Der Ordner /homes ist ein Systemordner der die Heimaten der einzelnen Benutzer auf deiner DS verwaltet, diesen solltest du auf gar keinen Fall "manuell" befüllen. Wenn überhaupt, dann kannst du innerhalb der Heimaten der Benutzer etwas "manuell" befüllen, also z.B. unter /homes/Klaus oder /homes/Dieter aber niemals unter /homes.

Und wie heavy schon sagte, der Ordner /home ist ein virtueller Ordner. Jeder angemeldete Benutzer auf der DS sieht seinen Heimatordner als /home und nicht als /homes/Klaus oder /homes/Dieter. Nur der Arministrator kann neben seinem eigenen Ordner /home auch alle anderen Benutzerheimaten unter /homes verwalten. Und unter /homes siehst du dann auch, das neben /homes/Klaus und /homes/Dieter auch noch der Administrator einen Ordner besitzt, nämlich /homes/admin.

Tommes

Danke für eure Hilfe!
So ganz werde ich aber aus der Ordnerstruktur dann nicht schlau. Wenn ich im Browser die Filestation aufrufe sehe wie beschrieben die Ordner: Home, Homes, Music, Video. Ist das nicht normal? Vll haben sich die Ordner durch die vorinstallierten apps (audio station und video station) erstellt. Wenn ich ewa auf Homes gehe, dann sehe ich die ordner admin, hannes und user! Ich will die DS nur für mich nutzen, Brauche keine verschiedenen User etc.

mache mal bitte einen screen shot deiner filestation. Ansonsten ja wenn du dich als admin anmeldest dann sieht du homes = alle user eigene system ordner deiner User (darin liegen dann die Mails die Persönliche Photostation, die vergleichbaren ordern wie unter windows/Bilder/video/download/dokumente/etc). Home = dein eigener User Ordner für den der gerade angemeldet ist. Music und Video legen dir die Apps an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat